du oller Sparfuchs
![]()
Beiträge von Mario540i
-
-
Warum verkaufst du den denn? Ist schon etwas mutig den hier im Forum anzubieten.
Baujahr, altes Service Heft? oder Historie? Laufleistung nachvollziehbar? Da drängen sich viele Fragen auf. -
Wenn man weiß wo man guckt, bekommt man für unter 1k ein 8hp mit unter 100kkm.
Bei den Preisen wird das Ding einfach zum Verschleißteil
Aber leider kein 70er , welches bei mir verbaut ist - oder ? ETK sagt 8-9k + Aus und Einbau - glaube der Ölwechsel ist gut investiert

-
Meine Ölrest 4Liter . Welches im letzten Set dabei war reicht für den nächsten Wechsel in 50k km. Muss aber auch dazu sagen, daß ich den ersten Wechsel bei 75k habe machen lassen (ZF - waren damals 600 Euro- wohlgemrkt nur Wechsel - keine Spülung) - und jetzt selber. Das Öl was da rauskam sah wirklich noch sehr gut aus , trotz Leistungsspritze und ab und an mal Volllast) Wenig bis fast nix an den Magneten und komforttechnisch gab es am Getriebe auch nix auszusetzen. Also reiner Liebhaberservice meinerseits. Der Wechsel an sich ist mit Hebebühne nicht schwer - einzig Temp des Getriebes muss man auslesen können. Für mich somit ein No Brainer

-
wenn du 600 PS fahren willst, brauchst du zwangsläufig einen Upgrade Lader und eine neue Benzinpumpe...
steht doch schon auf der ToDo liste oben
- ich hoffe , daß das klappt. Wird sehr interessant - einen verunfallten (abgebrannten? Feuer im Motorraum?) 340i als Basis herzunehmen - macht am meisten Sinn.Bin gespannt

-
@dreini - auch wenn ich damit vielleicht allein stehe - für mich macht die Spülung wirtschaftlich gesehen keinen Sinn. Normaler Wechsel tut es auch. So wurde es auch vom ZF Getriebespezi im telefonischen Gespräch kommuniziert. Habe beim letzten Wechsel , ca 4 Liter herausgeholt und durch neues ersetzt. Kosten 220 € für das ZF Kit incl 8Liter Öl . Wechsel selbst gemacht. Da wechsel ich einmal öfter oder in kürzeren Abständen
-
Aber man braucht doch auch noch die Kabel zu den LED Modulen - die müssen ja irgendwie mitbekommen welche Farbe sie leuchten sollen. Die Option im Navi Menü freischalten reicht da sicher nicht. Da braucht es auch die passende Hardware dahinter. Weiterhin schaltet sich ja auch nur die Ambiente Beleuchtung um auf weiss - der Rest bleibt orange. Wenn du das orange loswerden willst musst du sämtliche LED im Innenraum tauschen.
-
Okay, danke dir! Da ich leider vom Codieren keine Ahnung habe, warte ich dann vermutlich auf das passende Lenkrad incl. der richtigen Tastenbelegung. Das sollte dann ja Plug&Play gehen.
Brauchst nicht warten - kannst auch eins mit Limiter MFL Tasten nehmen. Macht keinen Unterschied - außer dem Aufdruck auf der Taste
-
Hallo und danke für die Rückmeldung. Auf die Limiter Funktion kann ich ebenfalls sehr gut verzichten. Mir geht es dann eher um die einwandfreie Funktion des Tempomaten. Ist die Steckerbelegung des MuFu Blocks auf der linken Seite denn gleich? Also hat die Lim-Taste dann die Funktion der Set-Taste?
Ja - so hat es bei mir funktioniert - einfach Lenkrad gewechselt und gut - Habe auch den normalen Tempomat mit Bremsfunktion - bin nur etwas unsicher , ob der Limiter schon ohne codieren funktioniert hat oder ich damals im Nachgang das noch codiert habe - ist bei mir schon fast 10 Jahre her

-
Die Schrauben an den Deformationselementen sind einfach sch.... zu erreichen. Normalerweise muss da der LLK und der Kühler raus. Geht aber auch ohne Ausbau - aber dafür brichst du dir die Finger und musst dir ein Werkzeug zurecht basteln , damit du da gegenhalten/ansetzen kannst. EBA besorgen am Besten und durcharbeiten - habe leider keinen Zugriff dafür. Lässt sich aber sicher per PN organisieren hier im Forum. Der Umbau auf M Sport Paket ist nicht ganz so trivial, wenn man OEM bleiben möchte - Hinten und Seitenschweller sind easy. Front ist ne Menge Aufwand .