Ich habe damals vom Sport auf das M Sport Lenkrad gewechselt (F31 330d BJ 4/2013) - das hat ohne weitere Änderungen funktioniert- die Limiter Funktion (braucht keine Menschenseele
) kann man bedarfsweise dann noch codieren , wenn man es braucht.
Beiträge von Mario540i
-
-
Schönes Projekt

-
Danke für deine Rückmeldung !

-
AGR schliesst eigentlich nur komplett unter Vollast - alles was Teillast ist , ist das Ding auch mehr oder weniger geöffnet. Und je mehr Abgase wieder angesaugt werden , desto mehr Beladung des DPF zugunsten der Stickoxide , welche im Anteil sinken.
-
Der Unterschied zwischen 9,5 und 10 ist ja nun wirklich marginal bei der gleichen ET (die ist sicher wichtiger) - 10 ist schon sehr, breit für einen 265er Reifen. Hab bei den OEM M405 in 20 Zoll 255er auf 8,5 - das sieht vernünfitg aus und die Felge ist zumindes etwas geschützt. über die ET bei den OEM Flegen kann man nochmal reden (15mm Platten lassen das besser aussehen) mag aber keine Spurplatten.(Hinterachse)
-
Hallo Leute,
habe heute den Mod eingebaut.
Kann mir jemand sagen wie ich die Frischluftrate erhöhe?
Viele Grüße
BMW Diagnose Software - je nach Softwarestand lässt sich das aber teilweise nicht mehr anpassen ohne tiefere Eingriffe
-
Telefon geht immer und auschließlich über BT - auch wenn das Ding im SnapIn steckt. Die Verbindung zur Antenne wird das Hauptproblem. Und das ist wie gesagt der EInzige Vorteil deiner geplanten Variante. Und wenn der Empfang bisher im Auto kein Problem war würde ich den Aufwand nicht betreiben. Weil nur zum Laden ist die Variante einfach zu teuer und aufwändig.
-
Wireless Charging geht doch ebenfalls über die Snap-In Grundplatte mit dem Universal Wireless Charging Adapter (oder so ähnlich) . Ist dann nicht mehr Modellgebunden, wohl aber inzwischen für manche Telefone zu klein (gibt irgendwo eine Umbaubeschreibung, wie man die Aufnahme vergrößert - iPhone SE könnte aber noch passen)
Wenn die Antennenkopplung nicht mit nachgerüstet wird, kann man genauso gut irgendwo ein Qi-Pad unterbringen oder irgendeine andere Bastellösung finden.
darauf wollte ich hinaus - wireless Ladepad und Strom - fertig - deutlich besser als dieser SnapIn und einfacher. Gibt auch fertige Lösungen für das Fach unter der Armlehne mit USB Anschluss - Plug and play sozusagen.
-
Alles anzeigen
Jo das stimmt😅.
Was mir aufgefallen ist, von dem Vergleichsgutachten sind auch F30/31/32/33 in der Übersichts Tabelle, aber alle mit kleineren Reifen Breiten OHNE BEARBEITUNG der KAROSSERIE.
Anbei das Gutachten mit identischen Daten wie die M437.
da habe ich aber leichte Zweifel, daß das ohne Probleme passt - habe mal probehalber die M2 Felgen an den F30 gesteckt - das sah nicht so wirklich unproblematisch aus - gefahren bin ich damit nicht

-
Nichts selten sind auch Haarrisse in den Felgen manchmal für sowas verantwortlich - will euch aber keine Angst machen