Beiträge von Mario540i

...das mit den MP3 auf DVD hast du getestet?

Thorsten

Ja Thorsten - hatte noch eine alte DVD (von ganz früher) hier rum liegen. Die wurde nicht abgespielt. Am Mac Min konnte ich sie einlesen.
    Was ich aber auch schonmal im Nachbarforom gelesen habe ist , daß hier die Laufwerke einfach getauscht/umgebaut wurden. Ob das beim F30 auch geht kann ich nicht sagen.

Gruß Mario

@Petar - ja hast du so richtig verstanden. Ca 1500€ muß man schon in die Hand nehmen. Ich versuche erstmal im ersten Schritt nur den Verstärker zu tauschen (ein von Bimmertech modifizierter Match PP82DSP. Dann sehen wir weiter. Komme vom HiFi, welches in meinen Ohren aber auch gar nicht so schlecht klingt)

Gruß Mario

Zumindest was gemacht wurde und bei welchem Km -Stand sollte in der Historie im IDrive stehen! Für alles Andere braucht es einen direkten Zugriff auf den BMW Server.

Gruß Mario

Aber sollte man das nicht vor dem Kauf kontrollieren?

Handschuhfach ist beim CIC nur für die Updates und zum einspielen von Profilen.

Versuche mal das Iphone komplett zu entkoppeln und anschliessend noch mal neu zu koppeln. (also das Telefon aus dem Idrive löschen und im Telefon den BMW auch)

Telefonie geht ausschließlich über Bluetooth

BMW Online geht soweit ich weiss nur mit aktivem CD Diensten (Die Basisdienste sind Vorraussetzung - zumindest war das bei mir so)

Also DVD kann das Business Navi aus 2012, bei mir auf jeden fall. Bluetooth streamen noch gar nicht probiert.

Gruß

Das halte ich für ein Gerücht, da die Business HU (Champ2) nur über ein CD-Laufwerk verfügt! ;)

Auch Bluetooth geht nur mit extra Ausstattung, welche du nicht hast (Smartphone Anbindung, Apps usw.) - das wurde später in der erweiterten Komforttelefonie zusammengefasst.(vorher waren das alles einzelne SA).

Die Aufrüstung auf das NBT, wäre bei deiner Ausgangslage wohl die beste Alternative. Alternativ eine Combox nachrüsten, bzw. wenn vorhanden entsprechend codieren. Dann geht zumindest Bluetooth. DVD logischerweise aber immer noch nicht,