Beiträge von Mario540i

Aber was war das Problem? Auch wenn sie es diesmal wieder auf Kulanz machen. Irgendwann klappt das nicht mehr, wenn das Auto alt genug ist. Von daher bräuchte ich für ein ruhiges Gewissen eine plausible Erklärung, warum das in so kurzer Zeit 2x passiert ist.
    Zumal das ja ein Problem ist, was sonst überhaupt nicht in den Foren auftaucht.

Gruß Mario

Sollte man im Zuge einer Aufrüstung der M-Sportbremse mit Performance Scheiben dazu die Performance Beläge nehmen oder die der M-Sportbremse?

Unbestätigte Berichte (Tests auf einer Amerikanischen Seite) haben festgestellt, das die Kombination mit den M Sportbelägen hinsichtlich Verschleiß und Bremsleistung am Besten funktionieren soll.

Gruß Mario

Schön, das du jetzt für dich auch eine saubere Lösung hinsichtlich des Audio Systems gefunden hast!
    Der Bimmertech Verstärker ist mittlerweile auch bei mir eingetroffen - aber aufgrund der derzeitigen Temperaturen habe ich mich noch nicht hinreißen lassen können (obwohl es im Vergleich zu deiner Umrüstung nur einen Bruchteil an Arbeit bedeutet) ;) Ihn einzubauen.
    Aber dein Test mit dem hK Verstärker zeigt ja schon ansatzweise, was man mit einem ordentlichen Verstärker erreichen kann.

Gruß Mario

Ich bin wirklich beeindruckt, was du so alles hinbekommst! :thumbup:

..........

.........
    Fach war mir nicht bekannt, hatte der 330i trotz fehlender Assistenzsysteme nicht, hab extra geguckt da ich das vom E46 oder E90 (???) her kannte. Meiner hat und wird den Abstandstempomat kriegen, von daher wohl ohnehin gestorben.

Das Fach kommt nicht automatisch bei fehlenden Assistenzsystemen - dazu braucht es das Ablagenpaket! Ohne gibt es auch kein Fach. Habe das auch nicht gerafft und das Fach aber nachgerüstet! Geht aber nur ohne die Assi -Systeme, da sonst kein Platz aufgrund der Tastereinheit.

Gruß Mario

Also ich würde auch keine 25000km schaffen bzw. habe diese auch nie geschafft. Auf Grund der höheren Beanspruchung zunächst nach Verbau des PPK (max 23000km) und anschließend KFO wechsel ich spätestens nach ca 15000km das Öl.
    Auch wenn er noch Restreichweite anzeigen sollte.
    Die 30000km kann man schon schaffen bzw. Einige sogar weit darüber mit Langstrecke und gemäßigtem Fahrstil.
    Wer schneller fährt/oder mehr Kurzstrecke (als der Von BMW angenommene Durchnittsfahrer) muß halt früher zum Ölwechsel!
    Ist also so ähnlich, wie mit dem Normverbrauch ;) Kann man schaffen - aber die Wenigsten werden es schaffen.

Direkt mit BMW in Kontakt treten (Kundenbetreuung) und Händler wechseln. Anwalt lohnt in der Phase noch nicht!
    Sicher, daß es nur ein Ölwannen Problem ist? Ist schon komisch, daß in so kurzer Zeit 2x das gleiche Problem auftritt.
    Das muss doch eine Ursache haben!
    Zumindest habe ich im Netz nichts über derartige Probleme lesen können. Vielleicht auch mal jemanden von ZF hinzuziehen bzw. Denen das Problem schildern. Vielleicht haben die ja eine Idee woran es liegen könnte!

Gruß Mario

Habe vor einiger Zeit extra Connected (350€) und Remote ((50€) nachgebucht. Remote ist ganz cool, weil man das Auto verschließen bzw aufschließen und orten kann. Lichthupe und den Rest benötige ich eigentlich nicht!
    Zumindest bei mir (4/2013) funktioniert das Ganze aber nicht sonderlich Performant - d.h. Es dauert teilweise schon eine Ewigkeit ehe sich endlich was tut.
    Die beste und am häufigsten genutzte Funktion der CD Dienste ist das schicken von Zielen an das Auto zur Navigation!
    Mache ich vor jeder längeren Fahrt ins Unbekannte!

Gruß Mario