Beiträge von Mario540i

Sinn und Zweck von Safe Lock ist es ja, dass der Wagen von Innen verschlossen bleibt inkl. Fensterheber ...
    Hast du Key Less Entry ? Hatte mal jemanden bei dem war es so, das Safe Lock erst aktiv wurde, wenn er sich weiter vom Fahrzeug entfernt, sobald er in der Nähe war,
    hat sich Safe Lock automatisch deaktiviert.

Die F3x Reihe hat keinen Safe-Lock und dieser läßt sich auch nicht aktivieren, da andere schließsystheme verbaut sind.
    Genau deshalb ist es ja auch son einfach mittels Zerstörung des kleinen Dreiecksfensters ins Wageninnere zu gelangen. Da spielt es auch keine Rolle ob mit AA oder ohne!
    Was man bei der AA rauscodieren sollte ist die Deaktivierung bei Aufschließen mittels Schlüssel/Fahrertürschloß.

Bei uns wird sowas auch in der Nähe angeboten so um die 90€ rum kostet dort das Vermessen, ich wird wohl aber zu nem andren wechseln, denke aber der Preis wird sich nicht viel ändern, aber Hauptsache gut gemacht! Das war jetzt nämlich leider nicht der Fall und ich darf ab heute erstmal auf Winterrädern unterwegs sein :pinch::fail:

Lass das aber schnell machen, sonst sind die Winterreifen auch bald hinüber!

Gruß Mario

Dann ist die PDC wohl nachgerüstet worden. Sie würde sonst als SA bei der Abfrage per VIN auftauchen.
    Mach mal ein Foto von der Heckstoßstange.

Gruß Mario

Übermäßig oder auffällig viele Batteriedefekte scheint es ja trotz SSA bisher nicht zu geben. Zumindest ist bisher wenig darüber in den Foren zu finden.
    Bin guter Dinge, daß die noch ein paar Jahre hält ;)

Danke für den Beitrag und die Bilder. Hast du solch eine Anleitung zum Versenden bereit? Mir gehts vor allem um das Ausbauen (Abklemmen der Leitungen? "Schlafen" der Steuergeräte?) und Öffnen des Sitzes! Ich muss wahrscheinlich eh den Sitz lösen, um den Subwoofer zu tauschen, dann kann ich auch gleich alles auf einmal machen.

Gruß
    B

Edit: Derzeit sind manuelle Sport Ledersitze verbaut mit Lendenbreitenverstellung und Sitzheizung.

Wenn du mir per PN deine E-Mail Adresse schickst bekommst du die Anleitungen.
    Gleiche Vorraussetzungen wie bei mir ;)
    Sitze möglichst komplett aus dem Auto nehmen - ist sonst nicht wirklich angenehm zu arbeiten ;)
    Auto bei offenen Türen einschlafen lassen (Beleuchtung Lichtschalter, Warnblinker aus) und wenn du 100% sicher gehen willst kannst du auch die Batterie abklemmen.

Gruß Mario

Ich glaube einfach nicht, daß unser bisheriges Wissen ausreicht die bisherigen Klimamodelle schlüssig zu erklären bzw. sicher zu sein.
    Da spielen so viele Faktoren hinein - und auch meiner Meinung nach ist der PKW Verkehr hier das kleinste Glied in der Kette. Aber hier lässt sich am meisten Geld generieren!

Nehmen wir allein den Schiffsverkehr - dann kommt da noch die Natur dazu (Stichwort Vulkanausbruch - was hier an CO2, Asche, Partikeln in die Luft geblasen wird kann sich jeder Interessierte mal selbst erarbeiten) da sind wir Menschen mit unseren PKW - erst recht in Europa/Deutschland zu vernachlässigen.

Umwelt schonen/erhalten - da bin ich immer dafür - aber man sollte hier den Blick für die Realität nicht verlieren und Kirche im Dorf lassen.

Gruß Mario

Wenn das MPPSK vom Sachverständigen mit Datum x abgenommen wurde und lediglich die Papiere nachgereicht werden würde ich da nicht unbedingt ein Problem sehen.
    Auf der Rechnung sollte ja die Abnahme vermerkt sein bzw. würde ich darauf achten! Damit erlischt auch nicht die Betriebserlaubnis - auch nicht vor Gericht, da die entsprechenden gültigen Papiere spätestens im Vorfeld zu einer möglichen Verhandlung beigebracht werden könnten.

Es ist sicher wünschenswert die Papiere sofort mitzubekommen. Das klappt erfahrungsgemäß aber nicht immer.

Gruß Mario

Ist das noch Stand der Dinge? MTB-Fahrzeugtechnik bietet es für F-Modelle mittlerweile über OBD ohne STG öffnen an. Selbst einen Flasher kann man dort beziehen um zwischen Stage 1 und Stock immer zu wechseln.

Soweit ich weiß ja! Wenn das Steuergerät einmal auf war kann man bei späteren Änderungen auch über OBD auf das Steuergerät zugreifen.
    Bin aber auch nicht allwissend! ;) BMW bekommt es ja auch hin nachträglich auf das MStG ein anderes Kennfeld zu schreiben ohne es zu öffnen.

Graue Mario