Beiträge von Mario540i

Komme aus Limburg, falls du das kennst (Nähe Frankfurt/Wiesbaden).
    Mir ist aufgefallen, dass der mehrfach im Forum erwähnte BMW Matthes ja in FFM ist. Bin am überlegen die Werkstatt zu wechseln (jetzt nicht nur wegen dem Lackieren). Hat jemand Erfahrung mit der Werkstatt?

Gruß Christian

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Matthes hat dort nur eine kleine Verkaufsniederlassung - glaube keine eigene Werkstatt.
    Es soll aber einige Kunden geben, die ihr Auto dort abgeben. Die werden mit Vertragsfahrern nach Meiningen gebracht und dort repariert bzw. Service gemacht und anschließend wieder zurück.

Aber frag am besten mal direkt nach!

Gruß Mario

In dem Fall - mach es so! Warten würde ich nicht! Wenn schon deinerseits Zugeständnisse gemacht werden sollte es wenigstens zügig und unkompliziert über die Bühne gehen. Und das klingt ja nicht gerade danach ;)

Gruß Mario

Zeit wird es trotzdem kosten - und sicher nicht wenig. Berichte mal wie es weiter geht!

Beim genauen hinschauen ist klar, nicht nur Stossfänger lackieren und fertig. Hier ist eindeutig mehr. Spaltmaße stimmen nicht mehr 100% -> versteckte Mängel (Halter gebrochen?). Oberer Radlauf ist auch leicht betroffen...eventl. auch der Rückscheinwerfer. Ich hatte damals, an meinen E91, einen identischen Schaden, optisch aber nicht so stark.

Wo hast du genau hingeschaut? Auf dem Bild vom TE ist nichts dergleichen zu sehen!
    Sicher sollte man sich alles gut anschauen bzw. jemanden der Ahnung hat nochmal drüber schauen lassen.

the BMW
    Zur AHK die - muß auch in Druckrichtung einiges aushalten und wenn ich den 2Tonnen Hänger rückwärts um die Kurve schiebe muß er auch deutlich mehr als 100kg in alle Richtungen aushalten.
    Der F11 wird ja vermutlich nicht von oben auf den Kugelkopf gefallen sein :D .
    Aber wie dem auch sei - ich würde dem Unfallgegner in diesem speziellen Fall den Gefallen tun!

Gruß Mario

Weiss jemand ob man die 405m problemlos lackieren lassen kann, d.h. andere Farbe?

Grüße
    Sven

Einfach ist das nicht - aber machbar schon. Willst du die Hochglanzgedrehte Öberflache (Stimmgabel) behalten und nur das graue in einer anderen Farbe? Das würde die Sache aufwändig machen. Alles in einer Farbe ist deutlich einfacher. Aber, wie gesagt machbar auf jeden Fall.

Mir ist mal ein F11 beim ausparken leicht in den E91 gerollt. Delle war kaum zu sehen. Nach der Reparatur meinten die aber, die AHK war verbogen, mussten sie auch tauschen.
    Habe mich über eine nagelneue elektr. AHK gefreut (2000€?) :thumbsup:

Gefreut hat sich da nur die Werkstatt, die eine neue AHK verbauen durfte und die gebrauchte bei EBay verscherbelt hat. Wie gesagt - es ist erschreckend, wenn man mitbekommt, was da bei Versicherungsschäden alles abgerechnet wird bzw. kaputt sein soll.
    Eine AHK mit der man 2Tonnen ziehen kann soll sich verbiegen, wenn ein Auto leicht dagegen rollt? Würde mir sehr spanisch vorkommen.
    Wenn man das selber nicht zahlen muß fragt man aber auch wohl nicht nach bzw. lässt sowas überprüfen.

Gruß Mario

Hat dein Auto noch Gewährleistung ? Dann muß BMW die HU ersetzen. Wenn nicht hilft nur ein Kulanzantrag. Hier bist du aber auf den guten Willen seitens BMW angewiesen und brauchst natürlich eine lückenlose Service -Historie.
    Das Update wird ja von BMW zur Verfügung gestellt und darf die HU nicht lahmlegen bzw. haftet dann BMW. (Es sei denn es steht irgendwo im Kleingedruckten was anderes)

Gruß Mario