Beiträge von Mario540i

Collinite476s - das Bewährte :thumbup: Ich werde erst wechseln, wenn die Dose alle ist.
    2x im Jahr wird gründlichst gereinigt/geknetet usw. und dann mit g. Mittel gewachst. Hält über den Sommer mit einmal nachlegen an der Front nach einem 1/4 Jahr. Damit komme ich super und ohne viel Aufwand über die Saison.
    Das Waschen zwischendurch geht super einfach und schnell - Nigrin Insektenreiniger (1:1 verdünnt) aufsprühen - einwirken lassen und dann einmal mit Waschhandschuh von oben nach unten übers Auto und mit dem Trockentuch drüber.
    Felgen sind auch versiegelt und brauchen nur den HDR und das Trocken Tuch

Setz dich mal mit Falk oder Flo von FF- Retrofittings in Verbindung. Die haben sicher auch noch die passenden Teile für dich.
    Könnte sein das du auch noch das kleine Steuergerät im Lenkrad extra brauchst. Gehen tut das auf jeden Fall.

Gruß Mario

Hast du sehr schön gemacht - Tom :thumbup:
    Die Ecke kam mir auch schon in den Sinn - aber die Abschirmung des Signales von dort aus erschien mir zu heftig. Hatte mal so einen Taster für die Steckdose von Hörmann an etwa der selben Position und hatte da immer wieder mal Probleme mit der Sendeleistung - Tor ging nicht auf.
    Und ich bräuchte auch mindestens 3Taster (einmal Schiebtor und 2x Garage.
    Die Spiegellösung wäre für mich ideal. Bin nur am hadern, ob mir das 500€ wert ist. Eher wohl nicht. :D

Gruß Mario

Heute erst wieder für die Bilder das M3 Lenkrad zurückgetauscht gegen das Standard Lederlenkrad aus dem M Sportpaket ... kurz Batterie abklemmen, Lenkrad tauschen und nur eben Uhr wieder einstellen ... das wars ... mega easy und ich muss nicht den Fehlerspeichern löschen oder so :D

Fehlerspeicher löschen ist aber deutlich einfacher und schneller als die Batterie freizulegen und abzuklemmen :D

Gruß Mario

Mit voller Funktionalität - Connected Dienste wirst du es nicht hinbekommen. Die FSC sind ja auf der HU (wenn sie gebraucht ist - nur passen die natürlich alle nicht auf dein Auto. Das heißt du brauchst zumindest einen Can -Filter.
    Das ist in meinen Augen aber immer eine etwas unsaubere Lösung. Auch bei einem Update des Systems gibt es sicher Schwierigkeiten.
    Das Entry ist doch wirklich gut - evtl. noch den größeren Bildchirm nachrüsten. Für den Touch brauchst du soweit ich weiß auch noch ein extra Steuergerät (war damals zumindest noch so) zumindest beim CIC passt das gar nichts. Beim Entry kann das schon wieder anders sein.

Gruß Mario