In Meiningen gab es alles! Und noch einen Haufen Leute dazu samt super Wetter! ![]()
Beiträge von Mario540i
-
-
Wahrscheinlich ist der Drehzahlsprung (Übersetzungsverhältnis) vom 2 zum 3 etwas größer und deshalb die höhere Anschlußdrehzahl.
irgendwo sind mal die Übersetzungsverhältnisse der einzelnen Gänge aufgelistet gewesen. Das könnte es erklären. -
Keine schwarzen Nieren, Mario?

Nein - Hendric hat es richtig begründet
Habe es ausprobiert. Sieht für meinen Geschmack so besser aus! -
Könnte mir einer bitte mal die Höhe der Performance Seitenschweller Aufsätze nennen?
Ich überlege diese passend zum Perl-Carbon Schwert zu verbauen. Das Schwert ist meiner Ansicht nach etwas dicker (höher) als die Aufsätze.Danke vorab und viele Grüße,
FloHier siehst du die Höhe ganz gut. Alles rote ist der Schwelleraufsatz.
-
-
Ich hab ja die Schaltpaddels. Aber ist es denn Sinn einer so hoch gelobten Automatik, dass ich immer manuel eingreifen muss?
So richtig eine Antwort ob das normal ist oder nicht konnte mir keiner geben
. Ich will nicht in die Werkstatt fahren ohne sicher zu sein, dass das so eigentlich nicht sein sollte. Dort grieg ich sowieso gleich erzählt das es so normal ist, ohne das sich jemand das Problem angehört hat
.Das Schaltverhalten ist so normal denke ich bzw. so programmiert.hab das jetzt bei mir auch eine Weile beobachtet - der schaltet immer so zwischen 1800 und 1900/min. Und wenn das genau deine Geschwindigkeit ist kannst du die Automatik nicht anders dazu bewegen hochzuschalten als in den manuellen Modus zu gehen. Mit den Wippen ist es ja noch einfacher - 1x dran ziehen und gut. Wenn du nicht langsamer wirst bleibt er auch im 3. Gang.
-
Danke für die schnelle Antwort. Ich hätte sie der Optik halber gewollt, passt super zum Estorilblau. Aber gut, dann hat sich das somit erledigt :).
Du kannst bei Matthes auch die Performance Bremse bestellen und in estorilblau lackieren lassen - kostet nur unwesentlich mehr und ist deutlich preiswerter als die M-Sport.
Gruß Mario
-
Sicher deutlich besser als die Sensoren an der Felge. Bekommt man die Dinger bei einem Reifenwechsel eigentlich nochmal ab und in den neuen Reifen geklebt? Bei manchen Kollegen hält ein Satz Reifen ja nur 1 Saison.
Gruß Mario
-
Sehr schönes Howto und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich habe damal ( vor der jetzigen AGA Lösung) einfach die Originalblenden samt Endrohr eingekürzt mit der Flex und die größeren Blenden über die alten geschoben. Hat bis zum Umbau der AGA gehalten.
Die waren aber auch nicht ganz so groß! -
Mit fehlen im 3er die Komfortsitze. Die sind ein Traum. Leider im 3er nicht zu bekommen.
Ansonsten ist der 3er das agilere, sparsamere, schnellere Auto und auch von der Größe her nur unwesentlich im Nachteil.
Von daher kann ich den Threadersteller gut verstehen. Hatte damals auch einen gebrauchten 5er im Focus und mich dann doch sehr schnell für den 3er entschieden.Gruß Mario