Wenn möglich Aral Ultimate tanken. Ist besser in meinen Augen und außerdem preiswerter.
Beiträge von Mario540i
-
-
Sonst alles noch Serie am Auto bzw. Motor? Wie Dustin schon sagte - auf jeden Fall abklären lassen!
-
Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe das Standardfahrwerk und Pirelli P Zero RFTs. Selbst bei 267 (laut HUD) läuft der Wagen wie auf Schienen.
Kannst du mir mal erläutern, wie du diese Geschwindigkeit im HUD angezeigt bekommst? Bei 260 bleibt der Tacho und auch die digitale Anzeige nämlich stehen und ich habe bisher trotz Nachfrage bei einigen sehr kompetenten Leuten keine Möglichkeit gefunden das zu ändern. Oder nur ein Schreibfehler und du hast 258 gemeint?
Gruß Mario
-
Die 21er Abnahme kann nur TÜV oder Dekra machen. Die haben sich die Länder untereinander aufgeteilt. Welcher jetzt in München zuständig ist weiß ich nicht! Das ist also unabhängig vom vorhandenen Gelände!
Gruß Mario
-
Hab dir eine PN geschickt!
Gruß Mario
-
Ich glaube Marcus hat sich auch sowas zugelegt. Vielleicht kann er auch noch was dazu sagen!
-
Fahrwerk ist immer besser als nur Federn. Vorraussetzung ist eine ordentlich Abstimmung auf eure Bedürfnisse. Ob Euch das entsprechend mehr Geld wert ist können wir nur schlecht entscheiden.
Wenn das Geld knapp ist = Federn - wenn das Optimum erreicht werden soll un ddas Geld vorhanden ist = Komplettfahrwerk.Gruß Mario
-
Das mit dem Tempomaten wusste ich beim Bestellen schon
... und hat sich so wie gedacht & über mir erwähnt negativ bestätigt. Da fand ich den einfachen Tempomat im E91 gelungener, da er eben bei "Bergabfahrten" nicht eingebremst & rollen lassen hat. Keine Ahnung, wer da bei BMW auf die bevormundende Funktionsweise mit welcher Begründung gekommen ist ... mich nervt das auch tierisch ab ! Wann & wo ich in welcher Situation zu schnell bin, will ich immer noch alleine entscheiden !
Das ganze fördert den Verschleiß & hilft nicht sonderlich beim eigens empfundenen Sparwillen & dem einen oder anderen Tröpchen.
Hat sich vielleicht schon jemand tiefer mit der Materie auseinander gesetzt ... lässt sich eventuell die Bremsfunktion "wegcodieren" ?
Ich hatte da schonmal reingeschaut und auch ein paar Werte gefunden - aber noch nicht ausprobiert! Etwas Zeit vorausgesetzt könnte ich da nochmal schauen.
Gruß Mario
-
Hab das alles leider nicht mitverfolgt...

Hast das jetzt was einbauen lassen, wenn ja was oder wie hast den jetzt so hinbekommen?
Sieht sehr schick aus
KW DDC und jetzt letzte Nachjustierung gewesen! Schau mal ein paar Posts weiter zurück - da steht alles ausführlichst drin

-
Der Tempomat bremst leider immer, egal in welchem Modus du fährst. Die Bremsfunktion nervt mich auch ein wenig - aber mehr noch beim Durchfahren von Kurven als beim bergab rollen.
Gruß Mario
Also unter 5 Liter sind mit dem 330d auf jeden Fall möglich. Das haben fabbec und ich damals schon bewiesen.
Hier: Spritverbrauch im F30 - Freude am F(Sp)ahren
Habe in letzter Zeit aber überhaupt keine Lust mehr so dahinzuschleichen, so daß sich der Verbrauch bei knapp über 7 Litern eingepegelt hat.Gruß Mario