Beiträge von Mario540i

Die Antwort von Hendric ist von 2012 - mittlerweile sind wir etwas schlauer. ;) Du kannst selbst mal im ETK nach den teilenummern für die Frontstoßstangen schauen - sind alles unterschiedliche Teilenummern.

Gruß Mario

Gleiches Drama ;) BMW wollte wohl nicht, daß ein No Line Fahrzeug optisch so ohne weiteres auf eine Line getrimmt werden kann! Schau doch mal ob eine Gebrauchte günstig zu bekommen ist (in der passenden Farbe) . Bei Matthes bauen doch zig Leute auf M-Paket um. da bleiben regelmäßig Stoßstangen liegen, die auf den Schrott gehen.

Gruß Mario

Wie schon oben gesagt sind 15mm Platten / Rad hinten drauf (= 30mm/Achse) - Reifen ist ein Conti Sportcontact5 in 255/30/20, vorne sind 10mm Platten/Rad mit 245/30/20

Die Serie bzw. das M-Fahrwerk waren für mich nach den ersten 1000 Autobahn Kilometern überhaupt keine Option mehr. Die Abstimmung war damals aber auch nicht ideal gewählt. Komischerweise für hohe Tempi zu weich und ansonsten zu unsensibel ansprechend.
    Und mit den Schnitzer Federn ist es wirklich deutlich besser geworden. Sowohl, was das Ansprechen auf Querfugen angeht als auch die Stabilität in schnellen AB Kurven.
    Ein KW DDC kann das mit Sicherheit noch viel besser. Frage ist jetzt - wieviel besser und lohnt der Aufpreis. Es bleibt dabei - ich muss mal eines Probe fahren im Touring :D
    Ansonsten stimme ich mit den Ausführungen von Micha überein.

Gruß Mario

Habe bei mir gar nichts in der Richtung finden können - hat mal einer ein Foto in welcher Ecke das steht? Habe alles, was ich an Bezeichnungen gefunden habe oben aufgeführt.

Gruß Mario

Die Frage ist jetzt 340er oder 370er Sättel ? Im Prinzip unterscheiden die sich nur in der Aufnahme am Fahrschemel - etwas mehr Abstand bei der 370er aufgrund der größeren Scheiben.
    Aufgrund der identischen Nummer mit lediglich letzter 3 anstatt der 1 glaube ich fast, daß es die 370er ist.
    100% kann ich es aber nicht sagen.