Na, da muss aber mal einer seinen Fehlerspeicher leeren nach den ganzen Umbaumaßnahmen ![]()
Beiträge von Mario540i
-
-
-
-
Alles anzeigen
Ok, das ist mal eine schlüssige Erklärung.
Allerdings scheint mir dann diese Art von Bremse, nur ein genialer Marketingzug zu sein.
Oder bringt die Performance Bremse entscheidende Vorteile gegenüber der "normalen" M Sportbremse ?
Außer natürlich der noch sportlicheren Optik.
Theoretisch könnte man doch bei schon verbauter M Sportbremse, bei Scheibenverschleiß, die angelochte Variante verbauen, oder ?
Die haben doch die gleichen Abmaße, bzw. Dimensionen ?@ Franky,
schaut aber gut aus, ich will nämlich nicht den Eindruck erwecken, hier etwas schlechtzureden
Mich interessiert einfach nur der technische Hintergrund.Gruß,
ReinhardDer Vorteil ist weniger Gewicht und besseres Ansprechen bei Nässe. Also nicht ausschließlich Marketing.
Wenn die Scheiben und Beläge (Performance sind andere als die von der M -Sport) runter sind kannst du die Selbstverständlich tauschen und hast die Performance Bremse. Wenn man es genau nimmt aber nur, wenn man die große M Sport hat (370mm) -
in dem Sinne wollte ich mir nur mehrere Meinungen einholen da es eben leider nicht jeder weiß.
So war es ja auch nicht gedacht suchen zu lassen, habe selbst geschaut aber nur 20 Zoll gefunden über leebmann etc.
Anderseits sind ja auch genügend andere User in anderen Foren auch vertreten.
Wie gesagt man ist verunsichert und versucht antworten zu finden.Kein Problem
jetzt sieh nur zu, daß du die Dinger wieder los wirst.Gruß Mario
-
Die Stabilität der Scheibe leidet, wenn man komplett durchbohrt - es bilden sich Risse zwischen den Löchern.
Man kann auch durchbohren - aber dann muß die Scheibe noch aufwendiger/stabiler gefertigt werden (sicher auch eine Kostenfrage)Gruß Mario
-
Da dimmt nichts beim Blinken! Wenn du noch Gewährleistung hast stell das Auto doch nochmal hin und lass den Freundlichen das knarzen beheben. Kommt bestimmt von der Aufbereitung - glänzt zwar alles schön- dafür knarzt der Kunststoff, wo zwei Teile aneinander geraten.
Gruß Mario
-
Länger haltbar ist aus meiner Sicht nur der Michelin. Zumindest die Conti (SC5) und Pirelli (P-Zero) waren bei mir auf der Hinterachse immer sehr schnell abgefahren. (1 bzw. max. 1,5 Saison) - Fahrleistung sind so 20000km pro Jahr.
Dunlop hatte ich bisher nicht. -
Hab einen ja auch von Flo und werde mich jetzt an Ostern endlich mal an den Umbau machen, wenns Auto mal innen richtig warm ist.
Da musst du einfach mal ein längeres Stück fahren Mike
- dann ist zumindest innen alles schön warm. Bei mir klappt das, oder hat der M keine Heizung? 
Gruß Mario
-
richtig
und wie die Zeit vergeht
fast 2,5 Jahre alt und jedes mal freu ich mich mit ihm zu fahren jetzt wo die Garantie abgelaufen ist denke ich über mehr Leistung nach
und die vmax Grenze muss wegGeht mir ganz genauso! Nur das mit der Vmax und Leistung ist schon Geschichte
Dafür fehlt es mir am Carbondach, Folie, großem Display und natürlich den M3/4 Sitzen