Beiträge von Mario540i

Danke für die Info! Und gibt es Nachteile mit einer Spurverbreiterung?

Ich habe bisher nichts bemerkt! Einzig nach dem erstmaligem Verbau habe ich die Dinger ums verrecken nicht mehr runter bekommen. Habe die Aufnahmen dann nochmal fein bearbeitet (abgeschliffen, damit sie schön leicht drauf gehen und etwas mit WD40 eingerieben). Damit hatte ich dann die nächsten beiden Wechsel keinerlei Probleme mehr. Also beim Verbau aufpassen, daß die Dinger nicht draufgepresst werden.

Hat jemand von Euch ein neueres Gutachten von HuR zu den 20mm/30mm ges. Spurverbreiterungen als das im Netz von 2012??

Dort ist beim F31 leider nur der 2WD aufgeführt :(

Hallo Ray, frag doch mal direkt bei H&R nach bzw. ruf mal an.

vorne 10mm hinten 15mm pro Rad (20mm/30mm pro Achse) sollten bei dir passen. Das og.Set beinhaltet alles zum guten Preis!

Moin, rechne mal durch, ob du mit dem Connected Drive Paket nicht günstiger bzw. nur unwesentlich teurer kommst. Da ist die AA nämlich schon mit drin. Weiterhin würde ich die M-Sport Bremse gleich mit ordern. Es sei denn du willst sowieso auf die Performance Bremse wechseln und die originale verkaufen.

Ansonsten ist in meinen Augen alles wichtige drin.

LL04 kannst du nehmen. Wobei es etliche Shops gibt die das Original-BMW-Öl führen, kostet je nach Sorte rund 8 Euro pro Liter.

Andere Frage: Kann mir jemand ein Foto von den Individual-Einstiegsleisten machen und zukommen lassen? Irgendwie ist es verflixt schwer sowas im Internet zu finden.

Grüße
    Sven

Die Leisten lassen dir aber auch keine Ruhe oder? :D

Ist zwar schon ne Weile her die frage nach dem Video aaaaberHab am Weekend die Lightweight Downpipe verbaut ;) Ist jedoch inzwischen ein 300 Zeller HJS.

https://www.youtube.com/watch?v=EB5V6H0V2UI

Alles ist etwas lauter geworden, Blubbern, Stand und Fahrgeräusch. Immer mal wieder kommt ein netter Knall dazu.
    Was es an Performance bringt weiss ich dann sobald ich etwas mehr gefahren bin. Habe auch noch gleich nen Wagner LLK verbaut.

Klingt gut. Was mir aber aufgefallen ist - wieso leuchten die inneren Rücklichter bzw. TFL nicht mit? Extra so gewollt? Sieht irgendwie unvollständig aus.

Ärgerlich das Ganze, aber wir kriegen das schon gemeinsam hin ;) . Auch wenn es BMW nicht schaffen sollte.
    Interessant ist natürlich, ob der Kabelsatz funktioniert.
    Ich weiß noch damals beim E39 habe ich das 16:9 Navi nachgerüstet und da gab es auch einen Kabelsatz - der eine Strippe verkehrt auf den Stecker gelegt hatte. Müßte man umbauen, damit alles funktioniert hat.

Ich hätte den erstmal nur drangeklemmt und dann versucht die Sache zum laufen zu bekommen, bevor ich alles verbaue. Ist ja schon etwas aufwändig den kompletten Kabelsatz zu tauschen. (Ok bei der Limo vielleicht nicht ganz so schlimm)

Gruß Mario