BMW320d - meiner ist aus 4/13
Du kannst die LCI Rückleuchten bei allen BMW nachrüsten (Pre LCI) - dazu brauchst du logischweise die Leuchteinheiten vom LCI und den Nachrüstkabelbaum / alternativ 2Kabel von den inneren Leuchten (Kofferraumklappe) zum REM (Steuergerät) ziehen.
Such mal nach einer Anleitung (wurde hier schon gepostet).
Anschließend muß dem Fahrzeug/Steuergerät natürlich noch gesagt werden, daß hinten jetzt LED Leuchten drin sind ( Spannung, zusätzlicher Blinker, kalt und warmüberwachung) = Codieren.
Beiträge von Mario540i
-
-
Sorry - verstehe nur Bahnhof ?????

Er meint, daß du dich auf dem Connected Drive Portal anmelden sollst und dein Auto registrierst. Ist alles selbsterklärend,wenn du auf die Seite gehst.
-
Alles anzeigen
So - Neuigkeiten.....
Das Software Update wurde heute aufgespielt, mein Wagen war zu jung für die existenten Updates....
Ergebnis:Die Uhr läuft immer noch nicht.......
Ratlosigkeit beim Freundlichen, nun wird ERNEUT BMW München eingeschaltet.....
Zu jung mit Baujahr 2013? Der hat doch hoffentlich nicht das Multimedia/Bluetooth Update gemeint?
Der soll das Fahrzeug / bzw. mindestens die HU auf den aktuellen Stand bringen = Steuergeräte flashen. Dann geht das auch mit der Uhr. -
Wie schon gesagt, ich bin begeistert und freue mich umso mehr auf Dienstag

Kannst dich freuen!
Ich freue mich schon auf den 30.4. wenn ich den brüllenden M3 mal live hören kann.
-
So, nächster Punkt auf der ToDo Liste ist nach einem Kurztripp nach Werneck (FF Retrofittings) zu Flo abgearbeitet.
Die Dinger sind einfach g...
Anbei noch ein paar Impressionen.
-
Auch diese 800 unter Vorbehalt sind mir aktuell zu viel, hab nun ja schon genug auf meiner ToDo Liste

Ja, wirklich günstig sind die Dinger nicht. Aber die Optik ist geil ( insbesondere im Dunkeln
) -
Sieht gut aus, wie teuer war der Spaß nun?
799€ unter Vorbehalt incl. Einbau und Codierung - bitte nochmal bei Flo oder Falk anfragen.
Die Teile allein kosten 800€ plus Kabelbaum UVP.
Man muß auch sagen, daß das Strippen ziehen/ Kabelbaum tauschen beim F31 deutlich aufwendiger ist als bei der Limo!Gruß Mario
-
So, da die Kapazitäten bei Mike' s Händler nicht ausgereicht haben
und er sich für Sound entschieden hat 
bin ich nun auch mal der Erste ( nach David51)
Heute sind die Dinger nun endlich ins Auto gekommen. Vielen Dank an dieser Stelle an Flo und Falk (FF-Retrofittings)
Man muß sagen, daß der Unterschied Live doch deutlich besser rüber kommt, als auf den Bildern. Die Entscheidung pro LCI war richtig
Mehr gibt es im Fahrzeug Thread
-
Mein Oberster Punkt ist Control Display und dann kommt die Uhrzeit. Einen Menü Punkt Info Dispaly habe ich im Kompletten iDrive nicht finden können.
erweitertes Kombi ?
-
Das geht oben übers Dach -dort sind die Kabelbrücken! Das ist alles ein wenig komplizierter als bei der Limo - Zum WE kann ich mal ein paar Fotos machen - muß da morgen auch ran - ein paar Strippen Richtung Kofferklappe ziehen!
Gruß Mario