Beiträge von Mario540i

Ich glaube eine weitere und die letztlich tödliche Hürde ist, dass man solche Teile nur im Austausch gegen die Altteile bekommt ... könnte sonst ja ein GTS/CRT Besitzer auf die Idee kommen mit solchen Teilen einen schwunghaften Handel aufzubauen!?

Na, dann würde ich den Besitzern solcher Autos raten sie nicht aus den Augen zu lassen. Da werden Begehrlichkeiten geweckt, die dann wohl wieder auf illegalen Wegen gestillt werden. Schon deswegen wäre das nichts für mich - immer die Angst, daß der Bock nach dem Abendessen nicht mehr da steht oder Teile fehlen. Was ist eigentlich bei Diebstahl? Da kann man ja schlecht die Altteile wieder im Austausch abgeben. ;(

Gruß Mario

Die sind untereinander austauschbar! Passen baulich auf jeden Fall. Kannst also einen von denen nehmen - hast du mal nach den Teilenummern geschaut? Sind die z.b mit dem LLK vom 330d oder 330d PPK identisch?

Zimmermann hat nicht den besten Ruf. Warum nicht original (Matthes und Leebmann haben gute Preise)? Ich weiß - ist immer noch deutlich teurer, als im Zubehör.
    Wieviel km hast du denn bereits gefahren?

Scheint so. War ja bei mir auch nur rein informativ, da wird nix geändert. 100-200 würde mich auch mal interessieren. Hast du so ne Box? Drive Deck kann das doch auch oder?

Drive Deck macht das auch - ist etwas ungenauer als die Performance Box. Aber um Differenzen zu visualisieren allemal ausreichend und besser als die Tachovideos :D
    Das Original hat halt den Vorteil, daß es nicht auf BMW beschränkt ist.

Gruß Mario

Du kannst natürlich nicht die 370er Scheiben auf die 340er Bremse packen. Es gibt aber für die 340er auch Performance Scheiben (angelocht und genutet) und die passenden Bremsbeläge.
    Wenn du auf 370er wechseln willst brauchst du auch die passenden Bremssättel dazu.

Gruß Mario

Lasst doch diese Rollenprüfstände. Da kommt oft wirklich Zuviel Müll raus.
    Zeit von 100-200 mit Performance Box oder ähnlichen Equipment (gleiche Strecke gleicher Tag einmal vor und nach der Leistungssteigerung)
    Zum Abstimmen der Software sind Rollenprüfstände ganz gut- ansonsten lohnt es meist nicht da Geld zu investieren.

Der Rollenmodus soll auf jeden Fall rein bei einer Messung.

Gruß Mario

Das ist Unsinn mit der Blende - beim M Aeropaket brauchst du eh den Diffusor/Blende neu und da dann die vom 330d/335d oder 328i ist alles dasselbe. Die og. Blende brauchst du nicht.

Gruß Mario