Beiträge von Mario540i

    Deswegen fragte ich - von 0 auf 200 wäre das eine echte Ansage für ein Auto im bereich knapp unter 300PS, aber von 100 auf 200 kommt mir das etwas zu wenig vor, da würde ich eher was im bereich 15 Sekunden erwarten.


    Grüße
    Sven


    Die Limo liegt im Bereich von 15,5- 16sec von 100 auf 200, der Touring ist da aber aber gut 1 bis 1,5 sec langsamer.


    Gruß Mario

    17,5 von 100 auf 200 oder von 0 auf 200?


    Grüße
    Sven


    Steht doch eindeutig oben 100-200 - alles andere wäre ja irrwitzig und du müßtest deinen 340er gegen einen 330d mit PPK eintauschen :D:D:D
    Deiner sollte das eigentlich schaffen! ;)


    Gruß Mario

    Meiner dreht im 2ten Gang auch etwas höher, aber nur wenn der Motor kalt ist. Danach schaltet er genau so wie die anderen Gänge


    genauso ist es, wenn er kalt ist dreht er im EcoPro bis knapp 2000/min. mit sehr sachtem Gasfuß schaltet er auch früher bzw. wenn man lange genug im EcoPro fährt (regelmäßig). Sobald er warm ist schaltet er dann sowieso früher.
    Red Five - hinsichtlich anlernens, es macht Sinn die Adaptionswerte mal zurückzusetzen, wenn du nicht der Erstbesitzer des Fahrzeuges bist. Je nachdem , wie der Vorbesitzer gefahren ist bzw. wie lange reicht ggf. auch ein Jahr nicht aus.
    Das prinzipielle Verhalten, wie oben geschildert änderst du damit aber nicht grundsätzlich - es bessert sich aber etwas.


    Gruß Mario ;)

    Hi Mario,


    4 Sekunden sind wirklich eine Ansage und die 1099€ allemal wert.


    Okey, danke.


    Wie schon oft gesagt von 0-100 merkt man es nicht so dolle, da das Drehmoment in den unteren Gängen begrenzt wird - da sind die Differenzen deutlich geringer. Aber gerade bei AB Tempo merkt man es wirklich deutlich. Ich kann das PPK wirklich nur empfehlen zumal die Leistung aufgrund des größeren LLK auch bei höheren Temperaturen stabil bleibt.
    Lass es einbauen und freue dich daran :D

    Evtl. hängt es ja mit der Elektr. Heckklappe zusammen; kann es bei mir auch einstellen.


    Kann sein, aber die Steuergeräte sind gleich - wenn es durch ein Software Update nicht geht muß ein Codierer ran um das Menü verfügbar zu machen. Hardwaretechnisch geht das sicher. ;)

    War eigentlich schon irgendjemand nach dem Einbau des PPK auf einem Leistungssprüfstand? Mich würde mal die tatsächliche Leistung interessieren und ob der Wagen nach oben/unten streut.


    Auch würde mich der Vorher-Nachher-Vergleich anhand eines Diagramms interessieren, Drehmomentverlauf, etc.


    Grüße


    War sicher schonmal jemand habe aber selbst keine Diagramme. Nur Zeiten von 100-200 (f31) ohne PPK ca. 21,5 sec mit PPK ca. 17,5 sec das reicht völlig aus meiner Meinung nach. Die Streubreite allein durch die Messverfahren sind viel zu groß, um anhand von Meßprotokollen zu sagen der streut nach oben oder unten oder sonstwie.
    Er geht mit PPK deutlich besser also ohne - ob da nun 286PS anliegen oder 300 ist doch vollkommen Schnuppe - außer vielleicht, um am Stammtisch zu glänzen.


    Gruß Mario

    Im Endeffekt kriegt Matthes die PPK und auch viele der Performance Teile auf Grund der Masse deutlich günstiger.
    Ich würde die 300km fahren. Ein schöner Tag in Meiningen, du kannst beim Einbau zuschauen, mit den Jungs fachsimpeln. Würde nicht woanders hingehen zumal es auch noch deutlich teurer ist.


    Gruß Mario

    Ich habe die Sportautomatik in meinem verbaut.
    Wenn der Prüfstand wirklich 20Nm Toleranz hätte wäre der ja quasi Kernschrott. Das fänd ich schon viel.


    Natürlich wäre eine Messung noch auf einem anderen Prüfstand als abgleich nicht verkehrt.


    Die Frage wäre dann auch noch wen darauf ansprechen? Der Händler hat ja in dem Sinne keine Ahnung, der verbaut nur das Kit was BMW liefert, Leistungsmessungen gibt es ja dazu nicht.


    klar ist es einem immer lieber, wenn mehr auf dem Zettel steht als nominell angegeben. aber es bringt nichts von Prüfstand zu Prüfstand zu fahren. Besser wäre direkt vor und nach dem Verbau des Kits zu messen unter gleichen Bedingungen auf dem gleichen Prüfstand.
    du könntest natürlich das alte Motorsteuergerät wieder einbauen und nochmal eine Messung machen lassen - das geht.
    Ich verwende auf einer bekannten Strecke gerne die Zeit von 100-200km/h unter gleichen Bedingungen. da sieht man auch ohne Prüfstand, ob ein Mehr an Leistung vorhanden ist.


    Gruß Mario