Ja, die Performance Anlage hat auch andere Beläge als die M Sport oder Serienanlage.
Beiträge von Mario540i
-
-
Ja, muss von einem SV abgenommen und unverzüglich in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.
Und der Versicherung melden!
Gruß Mario
-
Hallo,
Gibt es was neues in sachen LED Scheinwerfer für den Vorfacelift.
Steht doch oben - Pre LCI = Vorfacelift!

Gruß Mario
-
Ganz schön laut 
-
Genau dafür habe ich Drivedeck. Wenn man bei einigermaßen Windstille auf dem gleichen Autobahnabschnitt fährt, einmal pro Richtung, das ganze dann mittelt, dann hat man schon einen prima Vergleich. Egal
Grüße
SvenGenau damit mache ich das auch - funktioniert super.
Prinzipiell gehen natürlich auch andere Apps mit mit OBD Adapter und GPS.Gruß Mario
-
Ja hätte ja sein können, das es da noch andere Vorgänge eine Rolle spielen...
Weil die Efficient Dynamics sind ja dann mehr oder minder auch abgeschaltet...was ja klar ist, aber genau da Dachte ich, das diese Segelfunktion irgendwas
besonderes ist...und man mehr oder minder doppelt spart... *g*
Teste gerade wie weit ich mit einer Tankfüllung komme...Wo die freude am fahren noch erhalten bleibt...derzeit stehe ich bei 1100km...Problem ist, ich habe derzeit nur Kurzstrecke...Man hat wohl rausgefunden das das Segeln im Leerlauf mehr Sprit spart (auf Grund des längeren Rollweges) als mit der Schubabschaltung (braucht keinen Sprit - aber der Rollweg ist aufgrund der Innenwiderstände des Motors deutlich geringer).
-
Alles anzeigen
Hallo leute
Ich habe bmw 18zoll 397 felgen drauf 225/45/18
Jetzt will ich M442 VO 225/40/19 8,0Jx19 ET36 und HI 8,5Jx19 ET47 255/35/19.
Geht das bei mir mit M Fahrwerk?
Gruss HisaJa!
-
Alles anzeigen
Jungs, es geht ja darum, dass ER mit seinem Auto nicht wirklich sportlich fahren möchte, also macht für IHN ein Gewindefahrwerk keinen Sinn. Allgemein zu dem Thema kann man sagen:
M Fahrwerk - zu weich, wenig Kurvenstabilität, optisch zu hoch
Federn - härter, mehr Kurvernstabilität, optisch ok
Gewinde - härte verstellbar, optimale Kurvenstabilität, höhe verstellbarVon daher würde ich auch sagen, wer wirklich sportlich fahren und echte Stabilität in Kurven erfahren will, kommt um ein Gewindefahrwerk nicht rum. Federn sind da aber ein guter Kompromiss aus Preis/Leistung und es kann verschiedene Gründe haben weshalb man darauf zugreift.
Ich persönlich möchte nicht auf das PP Schwert verzichten, von daher kommt ein Gewindefahrwerk für mich nicht in Frage. Es wäre mit vollem Restgewinde leider schon zu tief für den Alltag. Meiner Meinung nach fahren sich die ACS Federn super und geben dem M Fahrwerk das, was ihm fehlt. Einzig in den Kurven merkt man, das es halt doch "nur" Federn sind.

-
Alles anzeigen
Geht das so?1. Zündung ein
2. Gaspedal durchdrücken und 5 Sekunden halten
3. Zündung aus
4. Fuß vom Gaspedal
5. 2 Minuten warten bis das System neu gestartet ist.
6. Motor starten und fertig.Das kommt bei Google jedoch für einen F11, ist das beim F30 bzw. bei jeden BMW so? Bin nämlich bei meinen nicht der erste Besitzer und daher denke ich macht es schon Sinn das ganze mal zurückzusetzen.
Muß man ausprobieren - ich würde das mit der Werkstattsoftware machen! Habe das aber auch gelesen - nur noch nicht ausprobiert - kann also nicht definitiv sagen, daß es so auch funktioniert.
Gruß Mario
-
Alles anzeigen
Die Leistungssteigerung von Kelleners sieht auch stark aus.
302 PS / 655 NM
Kann mir jemand sagen, ob die Hardware das problemlos mitmacht beim 330d? (Beim Z4 35is war beispielsweise das DKG immer ein Problem.)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Tu dir einen Gefallen und nimm das PPK. Macht eindeutig mehr Sinn. Ansonsten, wenn du schon auf Garantie/Kulanz verzichten willst größeren LLK (Wagner); DPF raus; AGA entdrosseln und KFO - da lohnt es sich wenigstens

Gruß Mario