Beiträge von Mario540i

Genau dafür habe ich Drivedeck. Wenn man bei einigermaßen Windstille auf dem gleichen Autobahnabschnitt fährt, einmal pro Richtung, das ganze dann mittelt, dann hat man schon einen prima Vergleich. Egal

Grüße
    Sven

Genau damit mache ich das auch - funktioniert super. :thumbup: Prinzipiell gehen natürlich auch andere Apps mit mit OBD Adapter und GPS.

Gruß Mario

Ja hätte ja sein können, das es da noch andere Vorgänge eine Rolle spielen...

Weil die Efficient Dynamics sind ja dann mehr oder minder auch abgeschaltet...was ja klar ist, aber genau da Dachte ich, das diese Segelfunktion irgendwas
    besonderes ist...und man mehr oder minder doppelt spart... *g*
    Teste gerade wie weit ich mit einer Tankfüllung komme...Wo die freude am fahren noch erhalten bleibt...derzeit stehe ich bei 1100km...Problem ist, ich habe derzeit nur Kurzstrecke...

Man hat wohl rausgefunden das das Segeln im Leerlauf mehr Sprit spart (auf Grund des längeren Rollweges) als mit der Schubabschaltung (braucht keinen Sprit - aber der Rollweg ist aufgrund der Innenwiderstände des Motors deutlich geringer).

:meinung::pc:

Muß man ausprobieren - ich würde das mit der Werkstattsoftware machen! Habe das aber auch gelesen - nur noch nicht ausprobiert - kann also nicht definitiv sagen, daß es so auch funktioniert.

Gruß Mario

Tu dir einen Gefallen und nimm das PPK. Macht eindeutig mehr Sinn. Ansonsten, wenn du schon auf Garantie/Kulanz verzichten willst größeren LLK (Wagner); DPF raus; AGA entdrosseln und KFO - da lohnt es sich wenigstens 8)

Gruß Mario