Sehr schön geworden ![]()
Grus Mario
Sehr schön geworden ![]()
Grus Mario
Genau - der federt mit den Serienfedern genauso tief ein, wie mit den Tieferlegungsfedern.
Dh. mit Serienfedern hättest du auch den Federwegbegrenzer einbauen müssen ![]()
Gruß Mario
Alles anzeigenSieht gut aus und war doch auch nicht allzu schwer
. Und der neue Sitzkomfort ist deutlich höher als ohne Lordose.
Ich finde, dass sich die Nachrüstung der Lordosenstütze wirklich lohnt.
LG
Lakritz_HH
Ja, das stimmt! Man hat halt immer erstmal ein paar Hemmungen alles auseinanderzunehmen! Mit den entsprechenden Anleitungen ist es aber kein Problem!
Danke nochmal für deine Hilfe!
Gruß Mario
Suche dir eine freie Werkstatt, wenn die BMW Werkstätten nicht wollen. Das ist ja nun kein Hexenwerk eine Doppelendrohrblende anzubauen und den Ausschnitt der Stoßstange anzupassen.
Viele können heutzutage anscheinend wirklich nur noch Teile tauschen! ![]()
Gruß Mario
Habe die Lordosenstütze nun bei mir auch nachgerüstet ( Fahrer und Beifahrerseite) - mit einem Nachrüstsatz via Ebay (2x je 160€). Hier war alles dabei!
Siehe erstes Foto. Mit dem Seitenteil habe ich mich auch etwas schwer getan - habe dann schnell den kompletten Sitz aus dem Auto rausgebaut - arbeitet sich somit wesentlich einfacher.
Bei Bedarf kann ich die Anleitungen für den Wechsel per PN/Mail versenden. Der Wechsel (alte Lehnenbreitenverstellung samt Kabelsatz muß komplett raus) selbst ist dan eigentlich selbsterklärend - habe einfach Schritt für Schritt am gelben Stecker beginnend den alten Kabelsatz entfernt und den neuen parallel verbaut. Somit vergisst man auch keine Befestigung. Die Stecker sind sämtlich codiert (können somit nicht verwechselt werden).Achtung - der Schalter für die Lordoseverstellung ist rechts und links unterschiedlich - habe mich gewundert warum er nach dem Ausbohren der Öffnung (Stufenbohrer zu empfehlen) nicht passte bis ich gemerkt habe, daß es der Schalter für die andere Seite war.
Bei mir funktionierte alles auf Anhieb ohne FS Einträge (wichtig Steuergeräte einschlafen lassen - ein abklemmen der Batterie ist nicht notwendig)
Bin happy - und wieder ein Punkt weniger auf der ToDo Liste
anbei ein paar Bilder!
Da nehme ich mir ein Stück Holz - macht etwas Arbeit und wird nicht schlechter.
Finde die auch nicht schlecht - aber 40€ für ein Stück Plastik? Für 10-20€ würd ich das mitnehmen!
So, nächstes Projekt. Für mich war heute schon Nikolaus
das Ganze natürlich 2x (Fahrer- und Beifahrerseite)
So - heute nun mal ein Tag Überstundenfrei vom Chef bekommen - e voila - Lordose ist drin. Mit dem Nachrüstsatz und den entsprechenden Anleitungen aus Rh...... kein Problem. Habe die Sitze doch komplett aus dem Auto genommen - arbeitet sich einfach besser als wenn die drin bleiben.
Anbei noch ein paar Bilder!
Na, dann wird es doch ein M2. Alles andere hat nicht solche Wartezeiten. (Für den Alpina bist du nicht der Typ) ![]()
Gruß Mario
Das Gewicht ist gut. Meine wiegen etwas mehr.
9x20 mit 255/30 R20 PSS --> 21,5kg
10x20 mit 275/30 R20 PSS --> 23,8kg
Sind ja auch deutlich größer/breiter ![]()