Beiträge von Mario540i

Hat sich da zwischenzeitlich mit neuen Softwarständen von BMW was geändert oder sind die Sportanzeigen nach wie vor nur iVm Navi Prof möglich? Also auch mit kleinerer Ausstattung keine Codierung möglich?

Also ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden die Anzeigen (welche ich im IDrive aufrufen kann) zum Laufen zu bekommen.
    Ich denke mit dem CIC Business geht es nicht.
    Man könnte nochmal schauen, ob es mit neuerem Softwarestand neue Werte gibt - aber ich denke es wird eher ein Hardware Problem sein (Steuergerät Motor oder HU unterstützen das nicht)

Gruß Mario

OK, danke für die Rückmeldung.

Ich dachte bis dato, dass BMW keine Handbremsbeläge sondern eine Trommel hinten für die Handbremse hat?! Dementsprechend ging ich davon aus, dass der Austausch der vorderen Bremse ein "Kinderspiel" für einen Mechaniker wäre und hinten nichts zu verändern ist... Muss denn die Software noch iwie angepasst werden?

Ne, das stimmt schon - hinten ist eine Trommelbremse verbaut für die Handbremse. Nur ist die vom Durchmesser her auch bei den größeren Motoren größer (d.h. Deine Trommelbremse greift evtl. ins Leere.) wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob der xDrive hinten evtl auch schon die größeren Trommeln hat. Da hilft nur der Vergleich der Bremsscheiben.
    Julia hat das ja auch von Phil/Falk und Flo machen lassen - allerdings hat sie einen 18d und evtl. wieder andere Bremsen als du.
    Sie größeren Scheiben und Sättel sollte man im entsprechendem Steuergerät codieren (Abstimmung DSC,ABS)

Gruß Mario

Die richtigen Anzeigen bekommst du durch ein aktuelles Update aufs Auto. Software wird aufs Steuergerät gespielt!
    Es gab ja nach Baujahr 2 Varianten - einmal mit Steuergeräte Tausch und einmal wurde nur neue Software draufgespielt.

Gruß Mario

Dieses elektronische Diff. Soll doch nur eine Anfahrhilfe darstellen. Wenn die jedesmal greift bist du in null Komma nichts deine hinteren Bremsbeläge los.
    Dabei hast du noch Glück - für den 335i gibt es ein richtiges Sperrdiff. zum nachrüsten von BMW.
    Ob es da jetzt in Steuerung eine Änderung gegeben hat kann ich dir nicht sagen.

Kauft euch doch einfach den Active Sound Auspuff, flext das Sound-Modul ab und schweißt es an die Inside-Anlage ran. Genug Platz sollte ja vorhanden sein. Ist doch nicht teurer als das Modul bei einem externen Dienstleister zu kaufen. Und so könnt ihr eure Duplex-Anlage beibehalten.

Genauso ist es! Evtl. noch den NSD/MSD mit rein. Entscheidend ist doch nur das Soundmodul und das Steuergerät.

Genau - die Abdeckungen sind gleich. Kannst auch die von hinten links nehmen in der passenden Farbe! Und die Diebe haben es auch etwas schwerer wenn sie mit dem Polenschlüssel ankommen sollten.

Gruß Mario

Ich hatte das verbaut gehabt; Infos dazu sind in meinem Vorstellungsthread. Habe aber nun ein Business Navi verbaut...

Genau, bei dir hatte ich das gelesen :thumbup: , ich werde bei Gelegenheit nochmal auf dich zurückkommen! ;)
    Muß nur erstmal 2 andere Projekte zu Ende bringen :whistling:
    Bei mir ist auch das Business Navi verbaut.
    Hast du die alte Lösung wieder rausgeschmissen - oder mit dem Business kombiniert? Und wenn Business ( das Neue oder noch das alte) So viele Fragen. Vielleicht kannst du mir auch mal eine PN dazu schreiben.

Gruß Mario