Bzgl. Einbruch hab ich da keine Sorgen, genau eine Hausnummer weiter sitzt gut sichtbar die Polizeiinspektion meines Stadtteils.
Glaubst du das stört die ![]()
Bzgl. Einbruch hab ich da keine Sorgen, genau eine Hausnummer weiter sitzt gut sichtbar die Polizeiinspektion meines Stadtteils.
Glaubst du das stört die ![]()
Im F30 wurde beim Prof Navi von CIC auf NBT umgestellt als der F31 auf den Markt kam ... die Business Navis waren aber noch länger auf CIC Basis und kamen erst später als NBT Basis in die Fahrzeuge ... das Datum weiss ich aber leider gerade nicht.
ab Anfang 2015 gab es das Business als NBT.
Da fehlen doch die ganzen Leitungen zu den einzelnen Stoßdämpfern - sind beim adaptiven FW schon vorhanden. Steuergerät ; Einbindung ins BMW System = zu aufwendig = KW DDC ECU, wie Micha schon richtig empfohlen hat. Möglich ist alles - aber viel zu teuer.
Gruß Mario
Okay, danke. Das hört sich einfach an. Mein Händler möchte für diese Arbeit 80€ haben, plus Material.
Das ist frech? Machs selbst oder geh in eine freie Werkstatt. Die Frage ist wieso das Teil gebrochen ist. Klemmt die Klappe? Materialfehler - Kulanz/Gewährleistung?
Beim Champ2 gibt es die Uhrzeit Synchronisation nicht. Und es ist ein CIC - das heißt mit den Balken um die ausgewählten Menuanzeigen.
NBT gab es von Anfang an nur beim F31 beim F30 gab es Anfangs noch das CIC Prof.
Gruß Mario
Die Lordose Nachrüstung habe ich noch vor mir. Sitzheizung ist schon vorhanden! Könnte dir dann lediglich bei der Lordose weiterhelfen. Aber da gibt es eine gute Anleitung in Rh......
Gruß Mario
Das mit der zusätzlichen Fernbediehnung ist nicht notwendig. Die Systeme sind doch bis auf den Can Abgriff völlig autonom. Über den Can wird doch nur die Sensorik abgefragt (Türen, Motorhaube) und das Sigal der Verriegelung/Entriegelung
Gruß Mario
Laut meinem Stützpunkthändler kein Problem.
Es gibt ja zumindest für den 330d die Bremse welche mit dem PPK mitkommt (diese entspricht ja bis auf die Bremsscheiben der 335d/i Anlage und da kann über die Nachrüstung die Anlage im FA hinterlegt werden. Damit hast du automatisch die richtigen Einstellungen im Steuererät und du bist Update sicher. Muß aber sicher von BMW gemacht werden. Wenn die entsprechenden Werte lediglich codiert werden - sind sie nach einem Update wieder weg.
Uhrzeit unten rechts muß codiert werden - geht nicht von allein.
Weiterhin ist der I Level vom Baustand abhängig- die Zeitangaben sind nur als ca. Angaben zu werten - entscheidend ist hier der I Level im Fahrzeug. Wenn dein Auto z.b. 6/2014 gebaut wurde kann es durchaus sein, daß hier noch der frühere I Level drauf ist.
Gruß Mario