Beiträge von Mario540i

Welches Lenkrad ist denn noch dicker?

Das alte M-Sport Lederlenkrad aus dem F20 (Design des Sportlederlenkrades aber mit schönem weichem Leder und dickerem Kranz und dem M-Emblem in der unteren Strebe) vor der Umstellung auf das aktuelle. Habe noch eins mit Schaltwippen und Tempomat.

Gruß Mario

Ist doch ganz einfach, Auto auf die Bühne und dann mal die Räder alle einzeln drehen. Zumindest die 15km/h könnte man hinbekommen und schauen, ob es sich wirklich um die Bremse oder ein anderes Problem handelt.
    Spekulieren bringt nichts. Man muß schon was machen (oder machen lassen) ;)

FYI - ..ich habe nun ne eigene Performancebox - eigentlich für andere Zwecke aber egal.

Ich werde nun einmal endlich mit vernünftigem Gerät 100-200 kmh (eigene Werte..) messen, das wird dann auch für mich der Benchmark wenn ich mal mein nächstes Fzg aussuche/teste. Habe aktuell mehrere Ideen, mal sehen in welche Richtung dies nächstes Jahr laufen wird.

Unbedingt die Werte hier mal posten. Meiner lag so um die 16s von 100 auf 200 mit dem PPK.(gleiches Baujahr und Monat sehe ich gerade :thumbup: ) und gleiches Chassis und Farbe. Bin gespannt.
    Edit: und gleiche Federn - einzig der Allrad könnte sich etwas negativ auswirken.

Gruß Mario

Haben die AC Schnitzer Federn (ohne Dämpfer, für F31) eine ABE oder müssen die eingetragen werden?

Kann ich dir jetzt gar nicht genau sagen - bei mir wurden sie eingetragen (sicher aber auch, weil noch Spurplatten ne eine andere Reifengöße und PPK mit verbaut sind - wird ne 21er Abnahme)
    Ich denke aber die müssen eingetragen werden. Rufe am besten nochmal bei Schnitzer an, wenn hier keine weitere Antwort kommt)

Gruß Mario

Gruß Mario

Hier findest Du die Liste der Codierer:
    Liste Codierer Gewerblich und Privat im Forum

Ich glaube er möchte das selber machen!

Kurzform: Software besorgen und installieren, Auto mit dem Laptop verbinden (Kabel hast du ja) und schauen, ob alles soweit funktioniert und er eine Verbindung aufbaut! - Bist du schon soweit gekommen?
    Einlesen in das Thema! Die Entsprechenden Werte welche zu ändern sind bitte dann per PN erfragen.

Gruß Mario

Problem ist wahrscheinlich das ganze Luftdicht abzuschließen. Wenn die Woofer richtig arbeiten drückt es die komplette Abdeckung mit hoch. Wenn man den Filz/Velour abmachen und den Deckel verkleben würde funktioniert das sicher, aber da geht am Auto zuviel kaputt und ist nicht mehr rückrüstbar.

Gruß Mario