ich höre da nix Auffälliges
Beiträge von Mario540i
-
-
Wie sollen die sich verstellen, wenn da nix angesteuert wird und die Dinger mechanisch mit dem Stellmotor verbunden sind? Aber mal davon ab - ausbauen und fertig ! Und wenn da ein Fehler kommen würde stehen die Kunden gleich wieder auf der Matte. egal , ob relevant oder nicht.
-
Das gleiche Problem wie so oft, das kaputte Teil wird einfach getauscht , ohne der Ursache des Defektes auf den Grund zu gehen. Kat überprüfen und Temperatursensor - wie oben genannt. Tuning ist aber nicht auf dem Auto?
-
Heckleuchten sind gleich. Musst aber natürlich welche für den F31 nehmen. Limo und Coupe passt natürlich nicht
-
-
Da müsste man mal wissen , was er alles für Fehler anzeigt, um da Rückschlüsse zu ziehen. Rein vom Gefühl her nach Fehlerbeschreibung würde ich auch sagen - das Getriebe ist tot. Ob jetzt nur die Mechatronic oder auch noch andere Sachen kann ich natürlich nicht sagen. Gebrauchte Getriebe gibt es reichlich - ein Gutes finden ist das Problem - Der Wechsel des Getriebes ist jetzt nicht sooo preisintensiv in einer freien Werkstatt.
-
Wenn sie allein verbaut wird ohne sonstige Änderungen an der Abgasanlage ist sie Eintragungsfrei. In allen anderen Kombinationen (Luftzuführung, Turbo, Motorsoftware, Abgasanlage) dann aber nicht mehr, da sich diese Dinge beeinflussen.
Und wir wissen ja, daß allein die Downpipe ein deutliches Geräusch Plus verursacht. In Zusammenhang mit dem MPPSK wird es dann sehr grenzwertig bzw. einfach zu laut.
-
Aber das Problem hast du doch bei jedem Tuning, im Regelfall ist es nicht möglich sämtliche Veränderungen erklärt zu bekommen (incl. Werte usw.) - sind ja auch ein Stück weit Betriebsgeheimnisse an welchen Schrauben da gedreht wird. Bauteileschutz , Leistungsfreigabe erst ab Motoröltemperatur xx, Serienleistung im ECO Pro , das klingt für mich schonmal sehr gut, wenn es so umgesetzt wurde. Wenn die Drallklappen stillgelegt wurden muss natürlich auch die Überwachung raus. Sonst kommen Fehler , das will ja niemand. (würde die Drallklappen mit dem Wissen dann auch entfernen).
-
Die Exide ist top. Hab ich selbst seit ca 2 Jahren verbaut.
Hab ich auch gerade als Ersatz verbaut 👋🏻👍🏻
-
Fällt mir in Zusammenhang mit Mx nur AP Racing ein - so ziemlich das Maximum 🤣🤣