Ist doch ganz einfach, Auto auf die Bühne und dann mal die Räder alle einzeln drehen. Zumindest die 15km/h könnte man hinbekommen und schauen, ob es sich wirklich um die Bremse oder ein anderes Problem handelt.
Spekulieren bringt nichts. Man muß schon was machen (oder machen lassen) ![]()
Beiträge von Mario540i
-
-
FYI - ..ich habe nun ne eigene Performancebox - eigentlich für andere Zwecke aber egal.
Ich werde nun einmal endlich mit vernünftigem Gerät 100-200 kmh (eigene Werte..) messen, das wird dann auch für mich der Benchmark wenn ich mal mein nächstes Fzg aussuche/teste. Habe aktuell mehrere Ideen, mal sehen in welche Richtung dies nächstes Jahr laufen wird.
Unbedingt die Werte hier mal posten. Meiner lag so um die 16s von 100 auf 200 mit dem PPK.(gleiches Baujahr und Monat sehe ich gerade
) und gleiches Chassis und Farbe. Bin gespannt.
Edit: und gleiche Federn - einzig der Allrad könnte sich etwas negativ auswirken.Gruß Mario
-
Haben die AC Schnitzer Federn (ohne Dämpfer, für F31) eine ABE oder müssen die eingetragen werden?
Kann ich dir jetzt gar nicht genau sagen - bei mir wurden sie eingetragen (sicher aber auch, weil noch Spurplatten ne eine andere Reifengöße und PPK mit verbaut sind - wird ne 21er Abnahme)
Ich denke aber die müssen eingetragen werden. Rufe am besten nochmal bei Schnitzer an, wenn hier keine weitere Antwort kommt)Gruß Mario
-
Alles anzeigen
Hallo Chris, ja einmal komplett! Hatte aber auch das Problem mit MSD (330d hat keinen) und Klappe nicht.

Gruß Mario
-
Alles anzeigen
Hallo ich will bei meinem BMW 320 D F 30 ein paar Sachen um kodieren kann mir da einer helfen.Akustische Gurtwarnung deaktivieren - kein Problem
Digitale Geschwindigkeitsanzeige im Tacho. - kein Problem
Spiegel Anklappen über den Funkschlüssel - setzt automatisch abblendende Außenspiegel Voraus - wenn vorhanden kein Problem
Bordsteinabsenken beim einlegen des Rückwärtsganges.Rechter Spiegel - wenn SA vom Punkt vorher vorhanden einfach den Schiebeschalter nach links und Rückwärtsgang einlegen - ist Serie
Spannungsanhebung Tag Fahr Licht CORONA RINGE. - wenn TFL eingeschaltet ist sind die immer auf 100%Gruß Mario
-
Hier findest Du die Liste der Codierer:
Liste Codierer Gewerblich und Privat im ForumIch glaube er möchte das selber machen!
Kurzform: Software besorgen und installieren, Auto mit dem Laptop verbinden (Kabel hast du ja) und schauen, ob alles soweit funktioniert und er eine Verbindung aufbaut! - Bist du schon soweit gekommen?
Einlesen in das Thema! Die Entsprechenden Werte welche zu ändern sind bitte dann per PN erfragen.Gruß Mario
-
Problem ist wahrscheinlich das ganze Luftdicht abzuschließen. Wenn die Woofer richtig arbeiten drückt es die komplette Abdeckung mit hoch. Wenn man den Filz/Velour abmachen und den Deckel verkleben würde funktioniert das sicher, aber da geht am Auto zuviel kaputt und ist nicht mehr rückrüstbar.
Gruß Mario
-
Der Florian von F&F
Der Flo sollte das eigentich hinbekommen - vielleicht war der Datenstand der Software nicht aktuell genug. Lass beim nächsten mal ruhig noch einen Versuch machen - sollte eigentlich funktionieren.
Gruß Mario
-
Alles anzeigen
Hallo danke erst mal für die zahlreichen Beiträge.
Wenn die Kosten für die Umbauten so extrem hoch sind werde ich wohl mit meiner Ausstattung leben müssen.
Da ich mir das MaxDia ENET - Ethernet Interface mit Software gekauft habe stellt sich für mich hier die Frage welche um Kodierungen es gibt und welche davon sinn machen.
Kann mir da einer diesbezüglich helfen.
da gibt es sehr sehr viele. Ackere dich mal HIER durch. Welche sinnvoll sind kannst du nur für dich selbst beantworten und wenn dann noch spezifische Fragen auftauchen kannst du sie dort im Thread stellen.
lese dir aber auf jeden Fall nochmal die Regeln zum Codierthread durch - da gibt es einiges zu beachten!Gruß Mario
-
Sound lässt sich per Video glaube ich nicht einfangen. Der Unterschied ist zwar vorhanden - aber zu gering. Er klingt etwas sonorer und auch minimal lauter.
Aber der Sound/Lautstärke war bei mir auch nicht das Ziel. Habe bei der Besprechung der Vorgaben für die Anlage explizit gesagt, daß das für mich alltags- und langstreckentauglich bleiben muß.
Besprochen haben wir Entdrosselung bzw. Verbesserung des Abgasstromes zur thermischen Entlastung des Turbos mit dem größtmöglichem und sinnvollem Rohrdurchmesser. Das plattgedrückte Stück mußte raus. Die Komplettanlage sollte leichter werden ( was durch den kleineren NSD erreicht wurde) und es sollten die Endrohre vom Durchmesser her in den Serienausschnitt der Stoßstange passen.
Nach diesen Vorgaben wurde die Anlage dann gefertigt.
Ach ja - Abnahme und Eintragung war natürlich auch Pflicht.
Die Jungs hatten am Freitag richtig Streß und haben trotzdem einen super Job gemacht.
Gruß Mario