Beiträge von Mario540i

Scheint beliebt zu sein. ;)

Gruß Mario

Hy ich hab da mal ne Frage an euch, vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen ich würde gerne an meinen F31 XDrive diese Felgen im Winter fahren: AC Schnitzer Vorne: 8,5 x18 ET15 und hinten 9,5x18 ET22 vorne dann mit 225iger und hinten mit 255..passt das ohne weiteres oder muss da was an der Karosserie geändert werden, das möchte ich nämlich nicht. ist das auch für das XDrive okay
    hier noch ein Bild der Räder:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23427184eo.jpg]

Dat wird nix. Es sei denn du willst umfangreiche Karosseriearbeiten vornehmen. Die Mischbereifung ist für das Verteilergetriebe sowieso nicht so optimal.

Hatte ich ja auch vor.
    Mir gehts um Ansprechverhalten des Wagens, bei meinem 1er merkt man halt schon deutlich den Unterschied.
    Habe die Hoffnung, dass es beim 430 nicht zu dramtisch ist, ob 19er oder 18er miontiert sind???

Die ersten RFT werd ich durchfahren müssen :cursing: Aber der dann verabschiede ich mich von den RFT. Beim 1er waren die auch furchbar zu fahren!

Beim 30d merkst du da keinen großen Unterschied. Das hängt ja auch weniger von der reinen Größe der Felge - sondern vielmehr vom Gewicht derselben ab. Je leichter, umso besser ist das Ansprechverhalten bzw. die Dynamik des Autos. Wenn du also eine leichte 19" Felge aussuchst fährt es sich ggf sogar besser als mit einer 18" Felge.

Gruß Mario