Meiner kommt eigentlich nur selten über die 100Grad.
Beiträge von Mario540i
-
-
Das klingt beim Audi zu künstlich finde ich - und nach V8, den er nicht unter der Haube hat.
Gruß Mario
-
Steht aber auch in der BA - Reihenfolge ist wichtig - Sport+, Gangwahlhebel nach links - Bremse Max reintreten - Gaspedal über Kickdown und dann sollte die Flagge kommen. Bei mir lag es daran, daß ich das Gaspedal zu sachte getreten habe, daß keine Zielflagge kam.
Gruß Mario
-
Sehr schönes Foto, Hendric

-
Beim E60 530i in der Familie hat es die Mechatronik des Getriebes erwischt (150000km) Mechatronik neu und Getriebeölwechsel kamen 2000€ bei ZF!
Ich denke mit einem Ölwechsel zu entsprechender Zeit wäre das nicht passiert.
Meiner bekommt auf alle Fälle spätestens bei 80000 einen Wechsel samt Filter/Spülung.Gruß Mario
-
Willkommen hier

Der E30 ist wirklich ein Traum

Gruß Mario
-
Was aber mit der Sportautomatik im Sport+ geht - im manuellem Modus den Gang bis in den Drehzahlbegrenzer zu fahren. Er schaltet also nicht selbstständig hoch. Ist das bei der normalen Automatik auch so? Ich dachte nicht.
Gruß Mario
-
Alles anzeigen
Wie schaut das eigentlich aus wenn ich das auto chippen lasse und bei Verkauf wieder auf original Leistung umstelle?
Wenn der Käufer nach xxxx Kilometer einen Turboschaden hat kann er mich belangen?
Bzw. kann es sein das ich Probleme bekommen kann wegen Steuerhinterziehung (Österreich) wegen der damals nicht angegebenen Mehrleistung bei der Versicherung ?Ich würde im Kaufvertrag angeben, daß eine Leistungssteigerung verbaut/modifiziert war und wieder auf Original Software rückgerüstet wurde.
Wenn du es verschweigst und es kommt raus wirst du wohl den Schaden (zumindest anteilig) zahlen dürfen.
Die Steuergeschichte hängt davon ab, ob jemand Meldung aus Finanzamt macht deswegen, was ich aber nicht glaube.Gruß Mario
-
Zumindest beim F30/31 ist das ein bekanntes Problem. Beim X3 weiß ich es nicht. Alle hier mit diesem Problem haben von BMW neue Rücklichter ( betrifft nur die in der Heckklappe ) bekommen.
-
Du hast einen 318d. Denke schon, daß das nicht pauschal für alle Fahrzeuge gleich teuer ist.