Beiträge von Mario540i

Also meine Anlage springt teilweise schon an, wenn ein LKW dicht daran vorbeifährt. Normalerweise reicht ein kräftiger Tritt gegen den Reifen um den Alarm auszulösen. Ein leichter Tritt um den Voralarm auszulösen. Ist reine Einstellungssache. Einen extra Sensor brauchst du da nicht bzw. ist Geldmache, denke ich.
    Da ich sehr selten am Staßenrand parke habe ich ihn aber auch relativ empfindlich eingestellt. Wenn du jetzt noch das GPS/GSM Modul dazu nimmst bekommst du auch eine Nachricht aufs Handy. Da sollte der Rempler keine Chance mehr haben zu entkommen.

Gruß Mario

Früher hatten die doch diesen Helligkeitssensor immer im Bediehnteil integriert. Vielleicht ist der Farbwechsel hier ja auch intern gesteuert. Wobei das ja schon gleichzeitig mit der übrigen Beleuchtung passieren sollte. Denke aber, daß das sowieso über den Bus geht und das Kabel sollte ja dran sein. Aber wie immer - einer muß es ausprobieren.

Gruß Mario

Ja, habe das auch schonmal irgendwo gelesen. Irgendwie ist das Farbspektrum angenehmer für die Augen und wird vom Nebel nicht so heftig reflektiert.
    Aus Erfahrung/Vergleich mit den alten und jetzt LED NSW kann ich aber sagen, daß die Ausleuchtung auch bei Nebel mit den LED NSW wirklich besser ist. (Neben der Besseren Optik natürlich).

Gruß Mario

Bisher habe ich nichts negatives gehört - haben ja einige verbaut. Ich glaube - so genau kann die Elektronik nicht unterscheiden (35 oder 55W) - da muß also nichts an der Überwachung geändert werden. Einzig die vermehrte Wärmeentwicklung könnte ein Problem darstellen. Aber wie gesagt - bisher habe ich nichts von verschmorten Reflektoren oder Kabeln nach Umbau auf H11 gehört. Ich persönlich würde aber bei den H8 bleiben oder besser noch bei den originalen LED NSW.

Safe lock gibt es beim 3er nicht (dazu braucht es andere Türschlösser - kann man nachrüsten, wenn man möchte -5er Teile) welche beim 3er nicht verbaut sind. Die kommen genauso ins Auto, wie in alle anderen - nur daß es dabei mehr Lärm macht. Das mit der Safe-Lock Funktion würde ich mir vom Verkäufer schriftlich geben lassen - mal sehen, was er dann sagt. :D

Gruß Mario

Der erste Satz ist pauschal so nicht richtig. Die originalen LED Nebler sind ja auch nicht gelb (sondern genauso schön weiß, wie die Coronas). Die LED in Gelb strahlen zu lassen (wenn es denn wirklich besser wäre) wäre technisch kein Problem.

Gruß Mario

Soweit ich weiß, tut er das nicht ... laut technischen Daten im Serientrimm ist bei 245 Schluß & bei meiner damaligen Testfahrt, habe ich es auch nicht geschafft ... das Teil schiebt ab 220/230 ne riesige Luftwand vor sich her.

Trotzdem fand ich den damals genial !

Viel Spaß damit Thorsten ! ! ! :thumbsup:

Baumbart hatte noch einen mit EURO 5, könnte durchaus sein das die Euro 6 Geschichte sich auch hier leistungstechnisch etwas bremsend auswirkt.

Thorsten wird uns sicher berichten, denke ich ;)

Vielleicht hat der Meister es auch für den Laien verständlich versucht auszudrücken indem er mitteilte, daß die AGR gen Null geht (was wir als % bezeichnen) ist für den Laien ja auch schwierig zu verstehen, daß man die AGR Rate hochstellt, um den AGR Anteil zu senken.

So und jetzt wieder Frieden!

Gruß Mario