Zumindest bei den früheren Leisten ging es besser, wenn man die Kunsstoffstecker rausgefummelt hat (oder Neue) an der Leiste befestigen und dann reindrücken. Beim Neuen habe ich das aber bisher noch nicht gemacht bzw. weiß nicht, ob das immer noch so funktionieren würde.
Beiträge von Mario540i
-
-
Also ich hab bei mir Dellen in die A-Säule gehauen und sie hat teilweise den voralarm ausgelöst. (Bilder hier im Forum) Aber alles ne Einstellungssache
Jo - habe ich gelesen. Aber da war der Schocksensor/Steuergerät sicher sehr unsensibel eingestellt. Ganz wichtig ist auch, daß das Steuergerät fest auf ein tragendes Teil montiert wird. Wenn einer das Teil mit Filz ummantelt in irgendeinen Hohlraum stopft kommen da natürlich keine Erschütterungen an und der Sensor reagiert entsprechend schlecht. Alle anderen Teile (GPS/Radar) kann man natürlich schön einwickeln.
Gruß Mario
-
Mario.
Das ist ein einfacher Kippschalter den du überall verbauen kannst. Welches Kabel genau genommen wurde weiß ich nicht aber ich vermute mal die Spannungsversorgung des Radars.Danke Falk. Dann muss ich mir nur noch Gedanken machen über das - wohin mit dem Kippschalter -.
-
Kein wunder dass ich nicht mit der niete mit bloßen händen klargekommen bin,
In der Anleitung steht ja auch nichts von Spezialwerkzeug. Für mich ist eine Nietenzange ein SpezialwerkzeugDas geht auch ohne Spezialwerkzeug. Den Tipp habe ich vom Matthes- Mechaniker. Niete ins Loch stecken - dann kleinen Ringschlüssel drüber als Abstandshalter (muß halt kleiner als der Nietendurchmesser sein) - das Nietenende mit einer Rohrpumpenzange o.ä. greifen und über den Ringschlüssel hebeln - Niete zieht sich rein und reißt an der Sollbruchstelle ab - und Voila.
Versuche es mal - ist wirklich kein Problem!
So wechsle ich regelmäßig die abgeschubberten Nieten am Performance Frontspoiler
Gruß Mario
-
Und mir sagten mittlerweile 2 Händler das das bei uns nicht geht und deswegen ein Schalter zum deaktivieren verbaut werden muss. Bei mir und Miri wurde das übrigens gemacht.

Na großartig. Auf die Idee ist meiner nicht gekommen. Werde ich wohl nochmal hin müssen. Kannst du mir mal per PN oder Whatsapp mitteilen ( welchen Schalter, wohin verbaut und wo dazwischen geklemmt?)
Gruß Mario
-
Wird wie beim F1x sein, also nein

Die Lenksäule und somit auch der Zahnkranz hat einen größeren Durchmesser - mußte Dante auch schon leidvoll erfahren.
-
In der entsprechenden Software ist der Wert, den man ändern kann mit AGR-Rate beschriftet. Und je höher dieser Wert ist, umso niedriger ist der Abgasanteil welcher rückgeführt wird. Das BMW diese Nomenklatur so gewählt hat - da können wir ja nichts dafür.
Und wenn jetzt aufgrund deiner Aussage jemand zu BMW geht und sagt - ich möchte bitte die AGR Rate auf 0,0 haben bekommt er genau das Gegenteil von dem was er will (mehr Abgase in den Ansaugtrakt) - wenn der Freundliche dieser Anweisung Folge leisten sollte. Verstehst du das Problem? Der schaut nämlich in seinen Computer und stellt die AGR Rate auf 0. (weil so bezeichnet)Gruß Mario
-
Folie kann man auch im verbauten Zustand kleben.
-
Also bei uns gibt es keinen Telefonanruf beim auslösen des Voralarms durch einen vorbeifahrenden LKW.

Nur bei Vollalarm.
Das ist richtig und bei mir logischerweise genauso
Aber wenn einer mit dem Auto dagegen fährt ( Parkrempler) sollte ja auch der Vollalarm losgehen.Wo ich dich gerade hier habe Falk. Das Ausschalten des Radarmodules mittels 2. Tastendruck auf den Schließen Knopf nach 3 sec. Funktioniert bei mir nicht. Da geht der Panikalarm los (den ich nicht will und brauche). Funktioniert das bei dir? Mein Einbauer sagte - da fehlt ein Softwareupdate damit er das einstellen kann.
Gruß Mario
-
Nö die AGR-Anhebung macht eigentlich keinen Sinn.Es sei denn du willst EURO 7 erreichen
Je höher die AGR-Rate ist umso mehr Abgas wird zurückgeführt.Falsch Steffen, je höher der Wert, der AGR- Rate ist umso niedriger ist der Abgasanteil. Wurde im AGR Thread mehrfach ausführlich besprochen und mit Messsungen unterlegt.
Grus Mario