Beiträge von Mario540i

    Was man hier auf den Pebble Beach Foto sehr gut sieht ist, wie weit die Rückleuchte über die Flucht der Heckklappe hinausragt. Gar nicht mein Ding. Andere Felgen auf jeden Fall und die Frontlippe ist überdimensioniert und zu exponiert. Der Heckspoiler - na ja, der ginge gerade noch durch.


    Gruß Mario

    Bezüglich Vmax, selbst ein aktueller M3 mit über 400PS wird etwas zäh ab 280 (laut Tacho). Und selbst der fährt sicher nicht mehr als Tacho 300 auf einer Geraden. Da sind echte 270 für einen F31 330d doch ein sehr guter Wert! ;)


    So ist es! Um da noch mit Karacho schneller zu werden bedarf es eines deutlichen Mehr an Leistung als in den unteren Geschwindigkeitsbereichen.


    Unbedingt beide Fahrzeuge hier vorstellen - mit Bildern versteht sich! :thumbup:


    Gruß Mario


    Reifenrechner.at - alle Daten eingeben und vergleichen, dann weißt du, ob es passt!

    Finde die Leistung jetzt nicht ganz so brachial und die Höchstgeschwindigkeit hätte ich mir auch mehr vorgestellt.
    Ein E90 erreicht teilweise schon die Leistung auch mit DPF und da sind die Geschwindigkeiten auch um 2-8 km/h schneller.
    Trotzdem finde ich es gut :D
    Wo hast Du das Steuergerät optimieren lassen?


    Was willst du denn noch um brachiale Leistung zu spüren? Es gibt weiß Gott nicht viele Autos, welche 700NM auf die Achse schieben.
    Bei Der Vmax vergißt du, daß es sich hier um einen Kombi handelt - die Aerodynamik läst sich in diesem Geschwindigkeitsbereich nicht überlisten. Die gleiche Leistung in einem F30 führt auch zu einer deutlichen höheren Vmax.
    Mal abgesehen davon das Leistungsmessungen auf verschiedenen Prüfständen unter unterschiedlichen Bedingungen sowieso nicht aussagekräftig sind. Zeiten von 100-200km/h GPS mit gleicher Technik gemessen sind da für mich relevanter.


    Gruß Mario