Beiträge von Mario540i

Eigentlich müßte sich dem Händler das logischerweiser erschließen, wenn er mal schaut, was in dem aufgelisteten PPK (11122347695) alles an Teilen dabei ist.
    Wie gesagt - für das Geld, was dein Händler allein für die Teile haben will (11122347695) bekommst du bei Andreas alles komplett.

Gruß Mario

Hallo, ich Kürze das mal ab! Es gibt 2 verschieden PPK für den 330d - einmal für Fahrzeuge mit schon vorhandener Sport oder Performance Bremse (1100€) und einmal für die Fahrzeuge mit Serienbremse - (1600€) bei letzterem wird an der Vorderachse die Serienbremse des 335i bzw. 335d zusätzlich verbaut.
    Die genannten Preise sind incl. Einbau (wo die Codierung logischerweise dazugehört) und Abnahme bei Matthes (Forumshändler) in Meiningen!

Bei den aufgerufenen Mondpreisen würde ich dort nicht hingehen - erstens keine Ahnung und zweitens viel zu teuer!

Gruß Mario

Edit: Falls du unbedingt die Performance Bremse nachrüsten willst - auch die gibt es bei Matthes für ca. 2000€ komplett incl Einbau.

Nach bereits zwei neu verbauten Fensterhebern, ist das Problem weiterhin vorhanden.
    Offensichtlich ist es BMW nicht möglich das Problem zu lösen.
    Wie ist es euch bei diesem Problem ergangen? Wurde es langfristig gelöst?

Dann scheint der Fensterheber nicht das Problem zu sein. Steuergerät/Relais Kabelverbindungen überprüft? Ich würde das zuständige Steurgerät mal neu flashen und zur Not austauschen (vorne FEM, hinten REM)
    BMW das Auto immer wieder hinstellen. Muß doch lösbar sein.

Gruß Mario

Mario
    Bei Miris F20 mit Navi Business ging nach dem Kauf kein SOS mehr (BJ05/13, Kauf 09/14). Sprich kein SOS wenn der CD Vertrag ausgelaufen ist. ;)
    Alleine deshalb würde ich jährlich schon die 199€ oder was das kostet investieren. Finde das extrem nützlich im Falle eines Unfalles.

Ich hatte beim Kauf gar kein CD dabei. Das habe ich ja erst als es diesen Store gab nachträglich gebucht (Ende letzten Jahres) bis dahin ging der Notruf auch ohne CD.
    Habe nochmal nachgeschaut - ab Frühjahr 2013 ist der intelligente Notruf serienmäßig in jedem 3er und unbefristet und unabhängig von CD nutzbar ab Erstzulassung. (Vorraussetzung ist natürlich die integrierte SIM)
    Davor war es Sonderausstattung und an die CD Dienste gebunden! Ist wohl baujahrabhängig.
    falk - das kann beim F20/21 auch schon wieder anders gewesen sein.

Gruß Mario

Diese elektrische Zusatzpumpe hat meines Wissens nach nur der 335i, bei den Dieseln gibt es die jedenfalls nicht und ich glaube auch bei den 4 Zylinder Benzinern nicht.

Ich denke den Motor 1 bis max. 2 Minuten unter wenig Last laufen zu lassen reicht aus, um unschädliche Temperaturen zu erreichen.

Die Telematik und auch der Notrufknopf sollten funktionieren auch wenn CD ausläuft. Ich hatte ja ursprünglich kein CD und der Notruf ging trotzdem. Zumindest bei Fahrzeugen ab 3/2013, wo das Serie wurde zusammen mit der Freisprecheinrichtung.
    BMW könnte das zwar - macht es aber nicht aus Datenschutzgründen! Du kannst die Ortungsfunktion per Remote App auch nur innerhalb eines Radius von ca 1km benutzen.
    Alternativ Alarmanlage mit GPS Tracker. Der funktioniert unabhängig von BMW.

Gruß Mario