Beiträge von Mario540i

Meine HU ist ja mit Champ2 (CIC-Optik) bezeichnet. Weiß jetzt nicht 100 pro, ob es beim Navi Pro (CIC) Änderungen in deinem relevanten Intervall von 2/12 bis 12/12 gab. Evtl. hängt es auch an den Micro´s. Weiß aber auch nicht, ob man da irgendwas an den Einstellungen ändern/justieren kann.
    Die Spracherkennung beim NBT ist auf jedem Fall deutlich besser.
    Früher zumindest gab es ein extra Spracherkennungsmodul soweit ich mich erinnere. Und bei mir kam die Spracherkennung auch erst mit der erweiterten Komforttelefonie, so dß es durchaus sein kann (zumindest bei mir), daß dies mit in der Combox integriert ist und nicht in der HU.
    Aber da soll sich mal jemand äußern, der es defintiv weiß!

Gruß Mario

Ohne es genau zu wissen wird sicher andere Hardware zum Einsatz kommen. Die Erkennung von Namen und Straßen (Navigationszielen) ist bei mir auch eher schlecht (Business, 4/13) Was gut funktioniert sind die Befehle zu Funktionen im Auto (Idrive Funktionen) Habe alle Updates in den letzten 2 Jahren mitgenommen. An der Spracherkennung hat sich nicht wirklich was geändert.
    Navi Ziele schicke ich mittlerweile fast auschließlich via Connected Drive ans Auto!

Gruß Mario

Glaube nicht, daß man die Leisten in den Türen so einfach tauschen kann. Hat da schon mal jemand genauer geschaut? Im schlimmsten Fall muß ja eine komplett neu Seitenverkleidung her, was bei Leder schonmal richtig ins Geld gehen kann. Zumindest im bisherigen ETK gibt es diese Leiste in den Türen nicht einzeln.

Gruß Mario

Also ich glaube die Codierung ist hier nicht zwingend notwendig evtl. sogar eher Kontraproduktiv. Bei der Sportbremse wird völlig andere Hardware (4 Kolben- Festsattel vorne) verbaut. Da du bei Faustsattel bleibst würde ich alles so lassen. Teste mal nach dem Verbau (Vollbremsung), ob sich das Auto anders anfühlt/stabil bremst und das ABS vernünftig regelt. Wenn das alles zufriedenstellend funktioniert - so lassen.
    Habe damals beim E34 auch die größeren innenbelüfteten Scheiben und Sättel aus dem 540er verbaut - wobei das ja nicht immer zwingend übertragbar sein muß. Entscheidend hier ist für mich Faustsattel gegen Faustsattel mit jeweils 1 Kolben (höchstwahrscheinlich ist nur die Befestigung am Achsschenkel anders wegen der größeren Scheibe.

Gruß Mario

Gruß Mario

Bremse schon vorhanden? Habe ich noch zu liegen! Laufzeit, wie LLK.

Gruß Mario