Wenn man soviel Kohle in einem M140I versenkt - wäre man sicher mit einem M2Comp. besser beraten. Aber Projekt ist Projekt 👍🏻
Beiträge von Mario540i
-
-
Hab die Keramic Beläge von ATE schon seit längerer Zeit auf meinem F31 und bin sehr zufrieden. Kannst du problemlos vorn und hinten fahren. Performance Bremse bei mir.
Die Felgen danken es 👍🏻
-
Okay. Kannst du das genauer erklären mit dem Fügemoment.
Oder hat sonst wer schon die Arbeit durch geführt und kann einen Tipp gebenOkay. Kannst du das genauer erklären mit dem Fügemoment.
also die Stehbolzen werden ja einfach über ein Gewinde in ein Loch geschraubt - die werden ja nur fest, wenn sich der Bolzen auf dem Boden setzt - der Bolzen muss sich nur mit genügend Gewindegängen innerhalb des Zylinderkopfes befinden und setzt sich dann über den Zug durch die Mutter in den Gewindegängen fest. Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.
Oder hat sonst wer schon die Arbeit durch geführt und kann einen Tipp geben.
-
Aber in meinen M2 würde die reinpassen- falls es bei dem F36 nix wird. Für einen passablen Preis würde ich die nehmen. 😉
-
Das schon - aber bestimmte sehr reine Flüssigkeiten kann er wohl nicht messen - warum auch immer!
-
Achs so , für die Bolzen 😉 das Fügemoment ergibt sich ja über die Schrauben - Bolzen bis zum Anschlag rein - max 10Nm würde ich sagen
-
Ich schau mal
-
Denke schon, daß es bei BMW die Anzugsmomente dafür nachzulesen gibt. Verbirgt sich meistens am Anfang der Arbeitsanweisung mit einem Link
-
Frag die Jungs von DiTuPa - kann ja sein, daß für das Upgrade Ding andere Regeln gelten. Wenn nicht würde ich mich an die Arbeitsanweisungen von BMW halten.
Edit: So wie ich das lese sind die Stehbolzen optional. Kannst also die alten drin lassen. Es sei denn dein Auto ist getunt und der Bauteileschutz außer Kraft gesetzt. Dann würde ich die Bolzen mit verbauen. Dazu musst du dann aber wohl auch die Befestigungsbohrungen am Krümmer erweitern.
-
Gibt glaube ich chemische Lösungsmittel - das da oben ist keine Lösung des Problems 🤣🤣🤣