Beiträge von Mario540i

Was würde das genau bringen ausser das du die selben Informationen auf einem größeren Display ausgibst?

Das NBT bietet doch noch einiges mehr.

Laut ihm kommt da beim Neuen Buisness (HU - Entry) auch die Splitscreen- Funktion dazu und das ist schon ein deutlicher Mehrwert.

Gruß Mario

Das große Navi kann man nachrüsten( auch mit TV) allerdings ohne die Connected Drive Funktionalität (ca 2000 bis 2500€). Auch die automatisch abblendenden Spiegel für die Bordsteinabsenkautomatik.(2 Spiegel, Kabelbaum und Codierung)
    Parkassistent denke ich kannst du vergessen.
    (F-Coding scheint sein Handwerk zu verstehen) - einer hier hat das B&O System aus dem 5er in seinem 3er bei ihm nachrüsten lassen und war sehr zufrieden. Wenn er das schafft sollte das auch mit dem Navi funktionieren. Für die Navi - Nachrüstung gibt es aber auch noch andere Anbieter.

Gruß Mario

Das Tuch kann durch seine Struktur Schmutz und kleine Partikel aufnehmen, Die Silikonlippe nicht und da man diese im relativ flachen Winkel über die Oberfläche zieht, schiebt die diese kleineren oder gößeren Partikel über den Lack. Wenn das Auto komplett clean und die Lippe sauber ist geht das. Aber wenn ich mein Trockentuch nach dem abtrocknen anschaue - scheint es da immer irgendeine Ecke zu geben, die doch nicht porentief rein ist nach dem Waschen und da bin ich froh, daß ich da nicht mit der Lippe drüber bin.

Sie sieht besser aus, sie ist standfester und die Haltbarkeit ist von der Fahrweise abhängig. Ich habe die 340er vorne seit knappen 50000km drauf und die hat laut Anzeige noch gute 15000 bis zum Wechsel /wobei man sich auf die Angaben im Idrive auch nicht 100% verlassen kann. Die hintere ist noch relativ frisch nachgerüstet - von daher noch keine Ehrfahrungswerte.

Gruß Mario

Wenn mal noch etwas Dreck auf dem Auto bleibt und du merkst das nicht sofort und ziehst da mit der Lippe drüber kann es schon kratzer gteben denke ich. Wenn das Tuch zuviel Nässe aufgenommen hat wringe ich es ordentlich aus und dann geht es weiter. Funktioniert bei mir ohne Schlieren!