Beiträge von Mario540i

hi,
    wollte jetzt wegen der frage kein neues thema machen darum hier kurz und knapp.

kann man diese abdeckungen für die xenonwaschanlage an der stossßtange irgendwie neu einstellen?? eine abdeckung steht zu weit rein????
    danke für die hilfe

Das mußt du an der Waschdüsen Justieren - die Abdeckung ist da draufgeklickt, daß heißt die Waschdüse sitzt wahrscheinlich nicht richtig.

Gruß Mario

Sehr geil, die Sitze. Grau wäre überhaupt nicht mein Fall, aber zu dem blau sieht es wirklich gut aus!

Stimmt Hendrik - und ich bräuchte Sattelbraun, wegen dem Armaturenträger- keine Chance.(gibt es die Farbe überhaupt beim M?)
    david - kannst du sagen, was du investieren mußtest?

Gruß Mario

Ist bei meinem Auto auch oft der Fall wenn es mal draußen steht, aber das macht mir relativ wenig aus, wenn ich eine Katze oder Marder wäre würde ich auch die Wärme vom Auto ausnutzen, wenn die Blechbüchse schon in meinem Revier steht ^^ .

Ich hole aus dem Kofferraum einfach mein Meguiars Lackschnellreiniger oder den Aktivschaumreiniger von Würth und wische mit einem Mikrofasertuch kurz drüber, das ist eine Sache von einer Minute und fertig ;) .

Trotzdem lästig hoch zehn ;)

Gruß Mario

Beim Codieren kann man eigentlich nichts verkehrt machen - Ausstattung via FA ergänzen (hier PDC vo u hi, PDC hi rausnehmen) und durchcodieren. Sollte jeder halbwegs begabte Codierer hinbekommen.
    Kannst du natürlich nochmal überprüfen lassen um sicher zu gehen.

Gruß Mario

Zu 1. Der Auspuff - auch die Performance Variante ist deutlich leiser als früher - legal kann man da nur sehr wenig gegen machen (Downpipe, MSD raushauen) oder Komplettanlage von Drittanbietern. Mit dem ESD Tausch ist es jedenfalls nicht getan. Gibt aber auch einen ellenlangen Thread hier dazu.

Zu 2. Vmax riegelt bei genau 257/258 ab.

Zu 3. das mußt du selbst Probehören

Zu 4. Nimm die Sportautomatik - ohne die hast du keine Paddels/Wippen. Die Sportautomatik schaltet fast genauso schnell, wie das DKG - den Unterschied wirst du nicht merken

Zu 5. nicht mehr - betraf glaube nur die ersten 335i

Die NSW haben doch aber nichts mit dem PDC zu tun. Vermute da ein Kabel oder Kontakt Problem. Verbindungen alle nochmal überprüfen bzw. Kabel durchmessen lassen.
    Ist natürlich immer schwierig, wenn der Fehler nicht dauerhaft vorhanden ist.

Gruß Mario

ET 47 ist doch Serie. Nur deine Felgen sind halt 10,5 anstelle 8,5J. Kommen also dementsprechend weiter raus. Wenn es am Kotflügel nirgends ansteht bei Max. Einfederung und vorne bei Max Lenkeinschlag, sollte eine Eintragung möglich sein. Gibt es wirklich von keiner 10,5J Felge eine ABE für den F3x ? Festigkeits- bzw. Traglastgutachten dachte ich ist ausreichend.

Gruß Mario