Beiträge von Mario540i

Ich behalte meinen erstmal mit Euro5 ;) will die Kiste ja sowieso noch mindestens 3 Jahre weiterfahren.

Macbeth - dann kann ich sicher auch noch etwas mehr zur Haltbarkeit sagen ;) das Problem hier ist, daß es da eben noch keine Ehrfahrungswerte gibt.
    Man muß hier mögliche Schwachpunkte ausfindig machen - beim 1er M Coupe wäre das der Austausch gegen eine verstärkte Sachs Kupplung.
    Beim 330d sehe ich da aber nach den bisherigen Erfahrungen noch kein Problem. Die PPK laufen problemlos und wenn man auf die Ehrfahrungen der E90 oder E60 Fahrer zurückgreift scheint der Rumpf 330d ausreichend haltbar zu sein.
    Einen Defekt mit dem entsprechenden materiellen Folgen sollte man natürlich bei einer solchen Maßnahme immer einplanen ebenso den Gewährleistungs oder Kulanzverlust.

Gruß Mario

hi, Christian - weniger Staudruck ist natürlich immer gut - die Frage ist halt, ob nach dem DPF wirklich noch ein Problem vorhanden ist. Der geringere Durchmesser könnte natürlich dafür sprechen. War mir gar nicht so bewußt, daß dieser sich nach dem MSD verringert.

Gruß Mario

Also wenn du wirklich anderen Sound haben willst dann kannst du nur wie ich eine Komplettanlage ab Kat machen.
    Hört sich dann aber auch super geil an.... Ich habe eine 70mm Rohrung durchgehend und dann hinten raus 76mm. SIEHT ECHT GEIL AUS ! und der Klang ist klasse .

Aber Strömungstechnisch bringt das doch kaum noch was - , da die eigentliche Bremse der Kat und der DPF sind. Hast du den DPF raushgehauen?

Gruß Mario

Warum kauft man sich denn keinen 335 d? Verstehe ich jetzt nicht? PPK ok. Aber dann nochmals?

Xandi ;)

Als ich meinen damals bestellt habe gab es keinen 335d, das Getriebe ist auf 700Nm ausgelegt - sollte also kein Problem sein, wenn man es mit den Leistungssteigerungen des Schnitzer Paketes z.B. Beim 335i oder 328i vergleicht, wo es deutlich über die 450NM hinausgeht.
    der Rumpf des 6Zylinder Diesels ist der gleiche, wie beim 35d, welcher lediglich einen 2Lader verbaut hat.
    Ich denke, wenn Leistungssteigerung ist der 6Zylinder Diesel der beste Motor dafür.
    BTW war glaube ich der 25d beim E90 auch noch ein 6Zylinder mit deutlich mehr Potential als die heutigen 4Zylinder.
    Allrad brauchen nur Leute welche bei der Gaspedalstellung nur digital fahren. Mehr Leistung stellt für mich hier keinen Nachteil dar, da ich die Leistung mit dem Gasfuß regulieren kann. (Ob nun 600 oder 700NM über die Hinterachse herfallen macht dahingehend nun auch keinen Unterschied mehr.

Gruß Mario

Diese Insoric Messung finde ich wirklich am Besten. Das Auto fährt dabei ganz normal auf der Straße - deshalb braucht man da keinen Rollenmodus. Fabbec hatte das bei seinem auch schon so messen lassen. Hier zum Nachlesen Insoric Messsystem
    4% Ladedruckerhöhung finde ich sehr moderat - sehr gut, weil haltbar sollte die ganze Sache natürlich auch sein.
    Philipp - vielleicht kannst du ja Richtung März/April mal zu unserem Frankentreffen vorbeischauen. Bekommst dann Bescheid, wenn der Termin steht.

Gruß Mario

Das Thema hab ich unterschätz :pinch:
    1x 225 35 20 und 255 30 20
    1x 245 30 20 und 275 30 20
    Was ist der Unterschied zwischen einlas und auslas Ventile ?!
    Bräuchte eigentlich stink normale ( weis jetzt echt nicht was ich schreiben soll )

Ein- und Auslaßventile gibt es am Zylinderkopf! Das war nur zur Verdeutlichung meines Problems gedacht. Ventile gibt es ja zig verschiedene!

Die Standard (Felgen/Reifen) ventile bei BMW haben 41 oder 42mm!

Gruß Mario