Beiträge von Mario540i

Beim 4er 03/2014 gibts doch nur ein Syste, des Reifendrucks oder? ich hab definitiv nur grüne hinweise, aber keinen richtigen Reifendruck (als Zahl) im Display, Radio Prof only.

Und muss ich sensoren auf meine Winterreifen draufhauen? hab eigentlich nicht so große Lust dazu. Oder krieg ich dann ständig irgendeine Warnung, die ich aber ignorieren kann?

Da mußt du mal in deine Ausstattungsliste schauen - könnte auch sein, daß du die RPA hast - ohne Sensoren.

Na ja beim schalten hat er ja einen, wenn auch sehr kurzen Lastwechsel. Das würde sich schon erklären.
    Sicher keine 225/45/18 er Bereifung? Die ist nämlich Standard und nicht die 40er. Dürfte aber nicht das Problem sein.

Gruß Mario

Welche Rad/Reifenkombi fährst du gerade? Ich hatte das mal bei bei meinem 5er, als ich nicht Standard gefahren bin. Hinten 255 anstatt 265. da hat das DSC auch ständig dazwischengefunkt. Kann natürlich auch irgendwas auf der Fahrbahn gewesen sein. Hier gab es erst einen Riesen Crash bei Blitzeis. Bei den Temperaturen zur Zeit auch nicht unmöglich.

Gruß Mario

Die Klammer verbindet den Stellmotor mit der Klappe - entfernen! Auf der Drehachse der Klappe ist ein Loch, wo die Klammer drin war. Da steckst du einfach einen Draht durch und wickelst den einmal fest. Somit ist die Klappe fixiert.
    Schaut euch das doch einfach mal am Auto an. Ist doch nun wirklich nicht schwer und Hendrik hat es nun schon bestimmt 20x erklärt.

Gruß Mario

Das ist aber auch in der BA beschrieben, daß man den mit der Stirnseite an die Kontaktstelle halten muß. Was sind das nur für Blinde in der Werkstatt. Da fällt einem nichts mehr ein dazu. Aber schön, das es noch geklappt hat.

Gruß Mario