Beiträge von Mario540i

Aus Überzeugung benutze seit vielen Jahren nur noch die Mittel vom Lederzentrum nahe Göttingen (Reiniger mild und Versiegelung). Das ist im Prinzip identisch mit dem Set was Du bei Lupus gekauft hast, Stephan.
    Meine Sitze bekommen damit in der Regel zweimal im Jahr, meist im Frühjahr und im Herbst, erst die Reinigung (auch wenn sie augenscheinlich sauber sind) und im Anschluss die Versiegelung. Fährst Du oft mit Jeans wirst Du alle 3 Monate den Fahrersitz reinigen "müssen", wegen der stärkeren Abfärbungen. Man benötigt aber wirklich nur erstaunlich wenig von den Mittelchen. Auf keinen Fall sollten Deine Sitze von den Produkten "klatschnass" sein. Nach der Versiegelung lasse ich das Auto immer mind. 24h stehen damit sie in Ruhe einwirken kann, ob das sein muss kann ich nicht sagen, geschadet hat es jedoch bisher nicht. ;)
    Nach der Behandlung sehen die Sitze wieder aus wie neu. :thumbup:

Grüße

Hi, habe gerade mal geschaut auf der Seite - die haben da sattelbraun und sattelbraun hell - welches haben wir? Würde ja zu hell tendieren. Was meinst du? Hab auf der Sitzfläche an den Nähten kleine Stellen, die nachgefärbt werden sollen.

Gruß Mario

SMS vorlesen geht mit dem Buisness auch, genauso die Verkehrkarte mit den eingefärbten Straßen, je nach Verkehrslage. Navi Stimme ist bei mir auch immer aus.
    Vorteil beim Prof ist der Splitscreen, den es beim Buisness nicht gibt. Alles andere kann das aktuelle kleine Navi genauso gut.
    Ganz ohne Navi gehen dagegen viele Sachen gar nicht.

Gruß Mario

Danke für die Info! Ich habe mir eben mal Deine Original-Konfig angesehen - mein 330d F30 wird sehr ähnlich zusammengestellt sein :) Ich überlege nur noch ob ich die 18er 398 Mischbereifung nehme oder bei den Luxury-Line 18er Felgen bleibe.

Wenn das Navi Business TMC bzw. VI+ enthält ist das schon mal ein Pluspunkt - ich frage mich nur ob ein Navi was im Grunde nur Basisnavigation bietet über 1000 EUR wert ist - aber das ist sicherlich eine sehr subjektive Sache u.a. ob einem die Vollintegration mit iDrive etc. das Geld wert ist.

Gibt es unter Euch noch FahrerInnen, die besonders positives/negatives zu dem Navi-Business zu berichten haben?
    Viele Grüße, Raphael

Ich habe die 98er genommen, weil die deutlich leichter sauber zu halten sind. Außerdem ist der Grip bei Mischbereifung etwas besser, was bei dem Drehmoment des 3liter Diesels sicher nicht von Nachteil ist. Optik ist auch einen Ticken besser und der Aufpreis hält sich ebenfalls in Grenzen.
    Ich würde die 398 wieder nehmen, wenn ich die Wahl hätte. :thumbup:

Also ich habe noch das alte Buisness (4/13) und bin damit bis auf die leidige 2geteilte Stimmen Ansage zufrieden. Was Tmc angeht - da ist das Pro drin (zeigt bei mir zumindest immer dieses VI+ Symbol an und auch die Meldungen sind fast immer vollständig da.
    Das aktuelle Buisness ist ja sicher nochmal deutlich schneller und besser als das Alte - von daher würde ich das nehmen bei deinen Präferenzen. auch das 2 Frauenstimmen Problem hat das aktuelle Buisness nicht mehr.

Gruß Mario

Christian - Sind schon welche da. Bis jetzt geht es aber noch. ;)
    @ Shadow - bei mir sind die Bilder immer richtig rum - außer auf der Vorschau ?( Wahrscheinlich muß ich sie bei mir auf dem Ipad auf den Kopf stellen und dann hochladen. Das Prinzip dahinter habe ich aber noch nicht verstanden. Manchmal gehts manchmal nicht.

Edit: habe sie jetzt einmal im Kreis gedreht und nochmal gespeichert - jetzt geht es :thumbup:

Gruß Mario