Beiträge von Mario540i

:flash: Stecker reinstecken? :flash:
    ne spaß beiseite. Am besten du schaust mal im ETK, da kann man am besten erkennen, welche Teile man noch wegbauen muß, um da ranzukommen. Ich denke das Handschuhfach muß auf jeden Fall raus und dann die seitliche Abdeckung zur Mitte oder die untere Verkleidung Richtung Fußraum. Liegt nicht der Microfilter in der Ecke (schau mal ob dir die Wechselanleitung weiterhilft).

Gruß Mario

Spritsorte? Meiner läuft auch nach wie vor angenehm leise, lediglich beim Kaltstart die ersten 10km macht er noch auf sein Verbrennungsprinzip aufmerksam. Wobei das jetzt im Sommer eher 5km sind. Habe aber auch erst 26000km weg und fahre konsequent Aral Ultimate Diesel o.ä.

Gruß Mario

Umpinnen bei der entsprechenden Kabelanzahl gibt schon einige verschiedene Kombinationen. Das mußt du selber machen - individuell und dann gibt es auch kein passendes Kabel für den Dieb.
    Ich denke man erschwert dadurch aber nur - die Jungs wissen an welche Kabel sie ran müssen - zerren den Stecker raus und anhand der Kabelfarben haben sie die richtigen schnell gefunden und gehen da direkt dran. Kabel nach zentral verfolgen und dann zusätzlich auch noch die Farben ändern wäre eine Variante.
    Aber letztendlich kommt das Fahrzeug auf einen Transporter und weg ist er,wenn sie ihn wirklich haben wollen.

Gruß Mario

Sicher Mike? Was ist, wenn das Ding mal nicht geht - als Bsp. Batterie alle oder sonstiges.
    Bei Lichtanlagen, Bremsen, Reifen usw. verstehe ich das ja , aber eine Reifendruckanzeige? Tankstelle - regelmäßig überprüfen - damit sollte der ordnungsgemäße Zustand des Fahrzeugs ausreichend hergestellt sein.
    Evtl. möglich auf RPA umzuccodieren? Die Einträge gibt es ja im Steuergerät und die Sensoren (ABS,Drehzahl) sind ja auch vorhanden. Wäre vielleicht eine Option, wenn es denn funktioniert.

Gruß Mario

Habe ich auch schon gehört. Finde aber den Preis für das umpinnen von ein paar Kabel und das Herstellen eines Verlängerungskabels sehr frech.
    Kann man ohne Probleme selber machen mit den Teilen aus dem ETK.
    Sind denn schon viele komplette Fx abhanden gekommen? Bisher wurden doch überwiegend Navisysteme geklaut. Und da hilft das natürlich nicht.
    Bei einigem x5 oder x6 würde ich drüber nachdenken.

Gruß Mario

Die Sportanzeigen habe ich nicht - sollen aber, wie schon geschrieben ziemlich ungenau sein. Service war bei mir bei 26000km.
    Ach und wegen der Sportanzeigen vorlaüfig kein Update machen lassen - kann sein, das hinterher wieder 560NM und 260PS da stehen.

Gruß Mario