Mit den Schnitzer Federn wirst du beim Xdrive ca. 2cm tiefer kommen.
Beiträge von Mario540i
-
-
Dann schaut euch noch bitte diese Seite an.
Dort wird auf den Fahrzeugtyp eingegangen.
Bezieht sich allerdings nur auf die 8.5x19. Für die 9x19 hab ich dies alelrdings auch nochmal.Das Teilegutachten ist irgendwie widersprüchlich - in der Zeile für die Limo ist die richtige Rad/Reifenkombination nämlich mit der Reifengröße 225/40/19 gar nicht aufgeführt, wohingegen beim Kombi (touring) dieselbe im Gutachten auftaucht. Und Fakt ist, daß F30 und F31 die gleichen Reifengrößen fahren. Weiß nicht ob das für eine Eintragung reicht.
Letztendlich wird es vom Prüfer abhängen.
Gruß Mario
-
-
Hat jemand mal die NIC Funktion vom Getriebe deaktiviert?

Kannst du das mal erläutern?Gruß Mario
-
Lockerer ja - aber glaube bei 2,5% oder 3% hört es mit der Lockerheit langsam auf. Das sind die Grenzwerte, die ich so im Kopf habe, wenn das Rad kleiner wird. Na mal sehen.
Gruß Mario
-
Habe auch schon gelesen, daß die E90 Größe eingetragen wurde. Hätte nur leichte Bauchschmerzen damit beim Gutachter vorzufahren.
Mit der Seriengröße wäre es wahrscheinlich einfacher. Vielleicht klappt es ja.Gruß Mario
-
Laut Reifenrechner ist die Differenz des Abrollumfangs zum normalerweise ab Werk gelieferten 225/40/19 Reifen - 3,5% d.h. Der Tacho, welcher eh schon voreilt zeigt nochmal 3,5% mehr an Geschwindigkeit an.
Das könnte dazu führen, das der Gutachter eine Tachoangleichung verlangt. (3% sind da glaube ich die magische Grenze nach oben).
Bei den hinteren Reifen sind es sogar 4%.
Ich glaube nicht, daß ein Gutachter das ohne Tachoangleichung einträgt.
Sicher, daß das Gutachten den F30 beinhaltet und nicht den e90?Gruß Mario
-
Das war schon bekannt. Bist nicht der Erste!

Gruß Mario
-
Das die gleich sind wußte ich nicht. Dann wird sich das Gewicht wohl doch nicht so deutlich unterscheiden.
Habe noch vor dem Einbau die Jungs gefragt, ob sie das SWP mit da haben und es auch verbauen - beides wurde bejaht. Ich hoffe mal, daß die mich nicht angeschwindelt haben

Gruß Mario
-
Also der Strom ist sicher das kleinste Problem. Aber das so hinzubekommen, das es aussieht wie original ist sicher schwierig.
Als erstes müßte man mal schauen, ob da irgendwo Platz für eine LED Leiste vorhanden ist.Gruß Mario