Beiträge von Mario540i

Hallo, achten mußt du da auf nichts. M- Aerodynamik Paket und Performance Paket bestellen und verbauen lassen. Hinsichtlich der Lackierung des Performance Paketes gibt es hier viele Bilder im Vorstellungs Threads oder showrooms.
    Las dir vom Forumshändler (Matthes) mal ein Komplettangebot machen. Günstiger dürftest du es sonst nirgends bekommen.

Gruß Mario

Mhhh interessant. Habe das bei mir damals Anfang des Jahres auch komplett durchcodiert mit Änderung des Zeitindex auf 07/13 und sowohl LC als auch die Segelfunktion gingen nicht. Habe aber bei der letzten Sitzung mit Falk mal nachgeschaut für welche Steuergeräte schon wieder Updates verfügbar sind und das waren eine ganze Menge. Vielleicht sollt ich da nochmal alles aktualisieren lassen und einen 2. Versuch starten.

Gruß Mario

Fahre bitte mal die Automatik im 330d Probe - sie arbeitet dort auf Grund des Drehmomentes wesentlich ruhiger als im Benziner. Nerviges Hoch und runterschalten kenne ich nicht. Wenn du noch das PPK installierst hast du wieder die Leistung und das Drehmoment welches du an deinem alten so liebst und wirst zufrieden sein.
    Das einzige, was du beim Diesel nicht bekommst ist Sound.

Ich empfehle dir, wenn du auf den Sound verzichten kannst den 330d.

Gruß Mario

Ich meine die Breite der Felge. Eine 8x18-Felge ist 8 x 25,4mm = 203,2 mm breit, d.h sie ist deutlich schmaler als der 245mm breite Reifen. Mir gefällt das von der Optik nicht so gut, deswegen würde ich eine breitere Felge als eine 8x18 nehmen, wenn ich schon neue Felgen kaufe und nicht bei den Originalfelgen bleibe.

Vom Bild der Reifenflanke finde ich 225 auf 8x18 ok, d.h es ist eine Differenz vom 21,8mm zwischen Reifenbreite und Felgenbreite. Bei 245er Reifen beträgt die Differenz schon 41,8mm, also nahezu das doppelte. Eine 8,5x18-Felge ist 215,9mm breit, damit beträgt die Differenz dann nur noch 29,1mm, das ist zwar immer noch mehr als bei 225ern auf einer 8" breiten Felge, aber schon deutlich weniger als bei 245ern auf einer 8x18-Felge.

Ja, in der Theorie hast du Recht - in der Praxis steht der Reifen aber keine 2cm über der Felge hinaus (siehe meine Bilder) das ist sicher auch abhängig vom Reifen.
    Nach meiner Erfahrung sind die 225er Reifen auf der 8er Felge eher knapp.
    Unten nochmal ein Bild vom 245er Reifen auf der 8er Felge, wo man es schön sehen kann.

Gruß Mario

Ich habe vorn eine 8x20 und hinten 8,5x20 Felge - das J steht immer dabei - bezeichnet aber kein anderes Maß.
    Vorn sind 245er und hinten 255er ContiSportContact drauf. Die sind vom Bild her völlig identisch, was den Überstand des Reifens zur Felge angeht.

Hier noch ein Bild von der Seite. Mehr seitlich habe ich leider nicht. Schau mal in meine Signatur - da sind noch mehr Bilder.

Gruß Mario