Und dazu kommt, daß auch der LED Scheinwerfer eine SWR braucht. Hatten wir schon - aufgrund der hohen Lichtleistung. Wird also eher noch teurer als Xenon.
Gruß Mario
Und dazu kommt, daß auch der LED Scheinwerfer eine SWR braucht. Hatten wir schon - aufgrund der hohen Lichtleistung. Wird also eher noch teurer als Xenon.
Gruß Mario
Sicher ein bischen extrem formuliert von meiner Seite, aber mittlerweile hege ich einen gewissen Groll auf diverse Radfahrer, die sich anscheinend überhaupt keine Rübe machen und in stockdunkler Nacht ohne Licht unterwegs sind. Hat mir schon einige Schrecksekunden beschert - aber da hätte mir das ABL auch nicht geholfen.
Gruß Mario
Nene Mario, bin noch in L im 3Linden
Bist also noch in der Nähe - dachte du mußt heute noch zurück in die Heimat. War super dich mal persönlich kennenzulernen. Und vielen Dank nochmal für das kleine Mitbringsel.
Gruß Mario
Also ich weiß nicht, wie es bei euch in der Stadt ist - aber bei uns gibt es zumindest an den Kreuzungen Laternen und die leuchten Nachts auch. Unbeleuchtete Radfahrer sehe ich nicht als mein Problem an. Wenn sie so lebensmüde sind im Dunkeln ohne Beleuchtung zu fahren, müssen sie auch mit den Konsequenzen leben.
Wenn das Abbiegelicht angeht stehe ich eh fast und da sehe ich einen Fußgänger auch ohne Abbiegelicht. Beim f30 geht ja auch nur der NSW an, der leuchtet ja nicht weiter in die Ecke als sonst. Den großen Nutzen sehe ich hier nicht.
Gruß Mario
Na Thorsten, wieder gut zu Hause angekommen ? Apropo Paket: ich weiß es, ich weiß es !!! Ich verrate es aber auch nicht.
Nur soviel - ich bin ein wenig neidisch!
Gruß Mario
Das ABL kannst du auch rauscodieren. Habe ich so gemacht. Erinnert mich immer so an VW.
Gruß Mario
Wenn vorhanden Zeugen - ohne Zeugen sieht es schlecht aus. Wobei so ein Video mal eben so manipulieren in der kurzen Zeit, das können glaube ich nur Profis und entsprechendes Equipment brauch man ja auch.
Aber letztendlich, da hast du Recht nützt dir das alles nichts, wenn der Richter nicht will . Kenne mich Richtern aus. Habe einen in der Familie - die können manchmal ganz schön dickfällig sein
Gruß Mario
Er hat's ja nochmal geschrieben im SB Thread, von daher alles im Grünen
Gruß Mario
Ist doch ganz einfach - wenn Unfall passiert, Polizei rufen und dann unter Zeugen die SD Karte ziehen und der Polizei als Beweismittel übergeben. Somit ist die Manipulation nachträglich ausgeschlossen und der Richter kann ruhigen Gewissens mal draufschauen. Ob er es dann in die Entscheidung mit einbezieht kann man natürlich nicht beeinflussen.
Gruß Mario
Micha, das ist halt der Unterschied zwischen einer (ich vermute mal) kleinen oder Mittelstandsfirma und den Großen.
Da werden nach wie vor Unterschiede gemacht. Selbst mich als gemeinen Angestellten Steuerzahler nehmen sie jedes Jahr in die Mangel. Nicht eine Steuererklärung geht problemlos durch. Wenn ich dann sehe, wie es da "oben" zugeht, verspüre ich einen kleinen Würgereiz.
Gruß Mario