Beiträge von Mario540i

Das ist doch nur Spielerei und die Daten, die da angezeigt werden, sind errechnet und nicht die reellen Leistungsdaten.

Macht euch deswegen nicht verrückt. Geht auf den Leistungsprüfstand, wenn euch das wirklich interessiert oder macht mit entsprechendem Equipment ein paar Beschleinigungsmessungen auf abgesperrter Strecke. Dann wißt ihr ungefähr wie ihr leistungsmäßig aufgestellt seid.

Gruß Mario

Ich würde auch mal mit den einfacheren Sachen anfangen Luftdruck, Fahrwerkseinstellung. Evtl. Schon jetzt mal bei entsprechendem Wetter die Sommerschlappen anbauen und probieren.
    Wenn die Sachen alle nichts bringen ggf. andere Federn oder Fahrwerk verbauen. An der Lenkung selbst, wenn kein Defekt vorhanden ist, kannst du nichts ändern. In der Regel ist aber auch die Lenkung nicht das Problem.
    Meistens sind es die Reifen und die Fahrwerkseinstellungen.

Gruß Mario

Ich habe ihn noch nicht Live gehört, aber ein Soundfile von Andi - finde er klingt deutlich dezenter als der Performance NSD. Überhaupt nicht nach Brülltüte. Der Klang ist Super für einen 4Zylinder :D .

Gruß Mario

Mike hat sicher die aktuelle Software drauf, so weit ich weiß hat sich da auch nichts geändert. Auch bei meinem Buisness Navi geht es nur so, wie Mike gesagt hat. Lediglich Telefon lässt sich im Verhältnis anpassen, aber auch nur, wenn gerade telefoniert wird.

Gruß Mario

Ach so, dacht er hat's dabei. Na, dann auf jeden Fall beim ersten Anzeichen Müdigkeit rechts ran und 20min Schlaf. So mache ich es auf längeren Strecken. Alles andere ist lebensgefährlich - und ich weiß wovon ich spreche. Habe regelmäßig mit den Folgen zu tun.

Gruß Mario

Den Sinn der Ausstattung streite ich auf gar keinen Fall ab - aber speziell in diesem Fall sollte man, wenn man auf diese Ausstattung viel Wert legt - so lange suchen bis man ein Fahrzeug damit findet.
    Nachrüsten geht hier eben nicht, bzw. wirklich nur sehr schwer. Weil es eben auch eine sehr sicherheitsrelevante Ausstattung ist bietet es BMW nicht an und macht sicher auch Ärger, wenn man es selbst hinbekommen sollte.

Gruß Mario