Beiträge von Mario540i

Beim 335i geht das PPK auch mit der Serienbremse. Lediglich beim 330d muß die Serienbremse des 335i mit Performance Scheiben verbaut werden.
    Serienbremse 335i = 17" (340mm Scheiben)

Gruß Mario

Ich habe gestern mal mit der Kundenbetreuung in München telefoniert, wegen meines Sitzes der nach 3 Anläufen immer noch knackt und mein :) bisher immer noch keine Freigabe zum Tausch bekommen hat. Mir wurde ein Rückruf von der Fachabteilung versprochen - bin mal gespannt. Wenn ich was höre gebe ich euch Bescheid. Mittlerweile knackt es fast ein halbes Jahr. So langsam nervt es gewaltig.

Gruß Mario

Leistungsmäßig kommst du auch mit PPK nicht an den 330d heran. Das ist nochmal ein deutlicher Unterschied. Bei vielen Strecken mit Tempolimit reicht der 320d mit PPK (gibt es auch für den Xdrive) aber auch allemal.
    Fahre beide Probe und entscheide dann. Ich persönlich würde immer wiedr den 330d nehmen (bin halt unvernünftig und habe viel Spaß - mit PPK)

Gruß Mario

Ich habe das Licht früher bei meinen alten BMW auch immer selbst einstellen müssen,da die Werkstätten die grundsätzlich zu tief gestellt haben. (Hauswand, 10m Abstand, höhe Scheinwerfer usw.)Nur blöd, daß man das wieder mal ohne BMW nicht mehr erledigen kann.
    Der 3er jetzt ist der erste BMW bei dem ich mit dem Licht von Anfang an zufrieden bin.

Gruß Mario

Wenn du den Fernlichtassistenten nicht hast (Stichwort: Sichtpaket) gibt es auch keine adaptiven Leuchtweiten oder Anpassungen an Verkehr/Geschwindigkeit usw.
    Da gibt es eben nur Abblenddlicht/Fernlicht. Und das Abblenlicht ist dir zu tief eingestellt. Die Scheinwerfer kann man auch manuell einstellen, allerdings muß der Wagen dazu ans Diagnosegerät, um die Nullstellung erneut anzulernen.
    Aufgrund der Leuchtstärke des Xenons muß dieses etwas steiler zur Fahrbahn hin leuchten ( kürzerer Leuchtweg) als die Halogener um eine Blendung des Gegenverkehrs auszuschließen.
    Du kannst deinen Freundlichen nur bitten dir das Abblendlicht etwas höher zu stellen - möglich ist das.

Gruß Mario