Beiträge von Mario540i

Nein, da stimmt die Anzeige nicht. Das Thema hatten wir hier auch schon. Die halten auch beim BMW länger als 15000km. Schau dir mal die Beläge an - dann siehst du das auch. Die Anzeige bleibt wahrscheinlich jetzt die nächsten 10000km bei 4000 Restreichweite stehen.

Gruß Mario

Bei meinem Weißen Auto würde ich ihn matt lassen. Bei deinem Schwarzen bin ich mir da auch nicht sicher. Wahrscheinlich würde ich Ihn erstmal matt verbauen - bei nicht gefallen ist er ja schnell wieder ab und kann immer noch lackiert werden. Wie ist denn der jetzige?
    Edit: habe gerade nachgeschaut - ist ja auch matt,oder?

Gruß Mario

Da hast du ihm aber schön über die Schulter geschaut. :D

Hab ich :D und wie man sieht war es hoffentlich nicht umsonst. Hat außerdem wirklich Spaß gemacht und war sehr interessant. Beim E39 damals war das deutlich einfacher mit dem Umbau auf M-Paket.

@NN55 - eine Hebebühne und ein guter Freund zum Licht machen wäre sehr hilfreich. Die ganzen Plastik Luftführungsteile in Richtung Kühler hast du schon ab? Das größere Teil ist auch so komisch im Bereich des Längsträgers eingehakt.
    es gibt da auch noch eine Halteschraube unten für den Scheinwerfer - die muß auch raus, dann kannst du die Scheinwerfer etwas nach außen/oben bewegen und hast etwas mehr Platz. Die Aufpralldämpfer haben ja jeweils 2 Schrauben - die vordere sitzt etwas günstiger - ist aber auch sehr eng.

Gruß Mario

Na, ich habe dich doch gewarnt :-)). das ist genau die knifflige Stelle, neben den Schrauben um die Scheinwerfer zu lockern. Du brauchst da nicht alles ausbauen. Markus hat diese Schrauben von unten erreichen können indem er hinter den Kühler nach oben gegriffen hat er mit NUß/Inbus und Gelenkverlängerung die Aluteile ohne Ausbau des Kühlers ausbauen können. Brauchst aber auch schmale Hände. Beim Einbau der neuen Teile hat er die Schrauben an einen langen Schraubendreher geklebt, um sie an die richtige Postion zu bringen - ist genauso besch.... die wieder reinzubekommen.
    Ohne Kühler geht das natürlich deutlich einfacher.
    Mache in Ruhe und mit ein bissel Geduld, dann kriegst du das schon hin - drücke dir die Daumen :thumbup:

Gruß Mario

Das ist Unsinn!!! Laß dir die Winterräder draufmachen und wenn das Problem immer noch besteht - stell denen das Auto hin, bis sie den Fehler gefunden haben. Vielleicht ist ja auch was mit der Lenkung oder der Allrad verteilt/regelt die Kraft nicht gleichmäßig auf die Achsen/Räder. Gibt noch andere Möglichkeiten als Spur und Sturz.
    Bei mir ist zum Bsp. laut Achsvermessung Spur/Sturz nicht mehr i.O.(Unfall) und er fährt trotzdem geradeaus. Nur das Lenkrad steht nicht mehr gerade.

Gruß Mario