Beiträge von Mario540i
-
-
Glückwunsch!
Deckt sich ja im wesentlichen mit meinen Erfahrungen.
Findest du auch, daß er oberhalb von 4.000 U/min deutlich zugelegt hat?
Wie empfindest du den Sound?Aber die Plakette auf der Plastikabdeckung geht gar nicht. Meine hatten Sie auch zuerst auf die Motorabdeckung geklebt.
Jetzt ist sie vorne auf der Zarge, finde ich viel schöner!Danke, ja im oberen Bereich geht er aggressiver zur Sache, ich finde aber auch untenrum hat sich was getan. Das mit dem Sound kann ich bestätigen - klingt etwas böser, wobei das wirklich nur Nuancen sind.
Wie hast du den Aufkleber dort wieder abbekommen - selbst umgeklebt? Wenn das problemlos geht kleb ich den auch um. Gefällt mir vorne auch besser.Gruß Mario
-
Bleibt noch zu erwähnen, das der 330d serienmäßig keine 4kolben Festsattelbremse an der VA hat sondern Faustsattel schwimmend.
Man bekommt also neue Sättel ( jetzt 4 Kolben Festsattel) und die Performance Bremsscheiben mit dazu.Gruß Mario
-
So, dann werde ich jetzt auch mal meinen Teil beitragen. Habe heute das M-PPK mit Nachrüstung der Bremse der VA verbaut bekommen
. Hier schon mal ein großes Danke an Andreas und sein Team (Autohaus Matthes in Meiningen - mehr dazu im Erfahrungsthread
.
Bin also heute morgen um 10.00 dort aufgeschlagen und nach 4 h kam der Anruf - Auto fertig incl. TÜV und Wäsche.
Dann die Heimfahrt. Habe auf der Hinfahrt nochmal ausgiebig beschleunigt auch bis in den Begrenzer um im Anschluß evtl. einen Unterschied merken zu können. Andreas sagte schon nach der Probefahrt, daß der Leistungszuwachs deutlich zu spüren sei - vor allem im Vergleich zum PPK des 320d, natürlich verhältnismäßig. Und seiner Meinung nach mehr Druck als der alte 335d.
So, dann Rücktour - erstmal sachte das kleine Stück Landstraße bis zur A71 , irgendwie noch kein Unterschied - bin aber auch noch verhalten gefahren. Auf der AB dann mal ein bischen Stoff und was soll ich sagen: er war ja vorher auch nicht schwach auf der Brust - aber jetzt, das ist der Knaller. Ist natürlich alles subjektiv, aber wenn ihr mich fragt, geht der vor allem bei Autobahntempo ( 120-250) " deutlich" besser.
Ich denke trotz der nominal geringeren Leistung müssen sich alle 335i ohne PPK sehr warm anziehen. Hatte auch noch eine kurze Begegnung mit einem 640d - wollte an mir vorbei
. Bin ihm nach einer Baustelle beim beschleunigen bis 220, ein paar Längen davon gefahren.
Er hat's dann nicht nochmal versucht. Ist wahrscheinlich zu schwer, das Ding - sonst aber ein wunderschönes Auto.
So und nun noch ein Wort zur Bremsanlage - es ist wie vermutet die SerienAnlage des 335i an der VA nur mit dem Unterschied der Performance Bremsscheibe (gelocht und genutet).
Anbei noch ein paar Bilder.
So jetzt könnt ihr mich ausquetschen.Gruß Mario
-
Die Sensoren waren zumindest früher immer nur auf einer Seite der Achse verbaut und an der anderen Achse über Kreuz, soweit ich mich erinnere. Das könnte dein Problem mit der Kurve erklären.
Ich finde den hinten auch eindeutig zu tief, vorne geht gerade noch so.Gruß Mario
-
Und bei mir auch! Was ist das für ein Foto - vom f30? Ich weiß ja das es verschiedene Versionen vom Spiegel gibt. weiß da jemand mehr?
Gruß Mario
-
Aber natürlich, Christian
Übrigens vielen Dank für deine Post's hinsichtlich des PPK
Gruß Mario
-
So war heute meinen auch wieder abholen, sitzgestell wurde nicht getauscht. Laut BMW soll erst nachgebessert werden. laut meinem Freundlichen konnten sie wohl auch an einer Stelle etwas nachjustieren. Bin auf dem Weg nach Hause mal ein paar Kurvenlinien gefahren und was soll ich sagen - es ist etwas besser - aber nicht ganz weg. Fahre jetzt erstmal eine Weile und schaue, ob es wieder schlimmer wird. Ich vermute hier stark, das es so kommt
, und dann geht's ab zum erneuten Termin. vielleicht auch erst, wenn BMW eine ordentliche Lösung zu bieten hat.
ps: laut meinemist das Problem bei BMW nicht bekannt. Na ja, das übliche eben. Wer's glaubt.
Gruß Mario
-
Sag ich ja.
Gruß Mario
-