Beiträge von Mario540i

Ok, dann lass ich es sein :D - will hier ja nicht gelyncht werden.
    Obwohl er ja nun deutlich schneller ist als so einige hier, die das M fahren dürfen ;(

Keine Ausnahmeregelung mit Absolution durch Euch? :grin:

Gruß Mario

Stefan: Alles eine Frage der Dosierung, darfst das Ding natürlich nicht triefnass einbauen. Zumindest in den 8 Jahren, die ich mit dem 5er gefahren bin hat er keine Zicken gemacht. Dafür gab es aber andere Sachen - ist hier aber nicht das Thema.

Gruß Mario

Ich finde schon dass die 255er ganz schön bauchig daher kommen.

Das ist ein 225er auf 8,5"
     [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/59/1014/41219737/204141993-w988.jpg]

Hallo Stefan, das sieht schon gut aus - aber der Felgenschutzrand des Reifens, der diese, wie der Name schon sagt schützen soll, kann hier seiner Aufgabe aber nicht mehr nachkommen, da die Felge weiter vor steht.
    Ich weiß schon - wenn man mit Schmackes gegen die Bordkante fährt nützt der auch nichts.

Gruß Mario

Na bei mir waren die damals teurer, unter 20€ ging da nichts (wahrscheinlich V8 - Zuschlag). Noch schlimmer war es mit den Microfiltern , da hat der e39 immer 2 davon gebraucht. Aber hast schon recht, selbst da lohnt es nur, wenn man das Auto lange genug fährt.

Gruß Mario

Wollte gerade sagen: mehr Luft geht auch über eine größere Filterfläche ohne Verminderung der Filterleistung und dann noch ein paar Eispacks davor - dann wird die Luft auch noch kälter zumindest kurzfristig bei den jetzigen Temperaturen :D

Ich halte davon auch nichts. Hatte mal eine K&N Sportluftfilter in meinem damaligen 540er verbaut. Das brachte garnichts außer eine Kostenreduzierung, da er auswaschbar war.

Gruß Mario