Beiträge von rustam88

    Ja es gibt eine bessere Dichtung. Aus China im 10er Pack. Leider hab ich mittlerweile die restlichen 9 weggeschmissen, da das Auto verkauft ist. Ich schau Mal nach ob ich noch nen Link finde.

    Cool ... danke dir, für den Tipp und die Info.
    Du weißt nicht zufällig ob diese beim F30 passen? Sehen jedenfalls sehr identisch aus, auf den Bildern.

    Moin zusammen ... hol das Thema nochmal hoch ... habe einen 318d F31 mit 143ps Softwareoptimiert auf 181ps und 380nm. Der Ladedruck wurde minimal um 0,1 Bar angehoben. Seitdem habe ich immer wieder ein Problem mit der Dichtung zwischen Krümmer und Turbo. Es pfeift :( habe nun bereits drei mal die Dichtung gewechselt. Nichts gebracht. Neue Dichtung hält nur paar Monate. Beim letzten Wechsel hab ich den DPF ausgebaut und gereinigt. Dachte das der Gegendruck zu hoch ist, weshalb die Dichtung „durchhaut“. Naja ... seit einer Woche wieder ein nerviges Pfeifen :( ... Spiele mit dem Gedanken und das Tuning zurückzusetzen.


    Hat einer vielleicht von euch eine Idee, was man noch machen könnte?
    Gibt eventuell eine „bessere“ Dichtung?
    Ich habe bis Dato nur die originalen Dichtungen gewechselt gehabt.
    Kann doch nicht sein das der Wagen eine humane Softwareoptimierung nicht aushält.
    Übrigens ist der Turbolader immer guten Zustand. Mittlerweile 214tkm auf der Uhr.