Beiträge von 328d

Wirkt auf der HA des 4er's vom Formfaktor her klein trotz - oder wegen 20" ? Könnte natürlich auch nur auf den Fotos so wirken. Dazu kommt noch die Bodenfreiheit (des X Drive ?!?!). Ansonsten schöne Felgen, wobei ich eig. kein Freund der filigranen Speichen bei "massiven" Autos bin.

Noch mal zur Info: Die letzte Teilerevision des Motors wurde mit dem MJ14 verbaut, also alles ab 01.07.2013 hat die neuesten Teile inne. Nicht ab 01.03.2013, hier wurde zwar auch nachgebessert, jedoch nicht alle betreffenden Teile.

Wenn man Reifen ohne Sensoren montiert, resetten und gut. Für non BMW Felgen empfiehlt es sich den Hersteller erst mal zu dem Thema zu befragen, die Sensoren passen nicht längst auf alle Felgen. Habe das auf der Suche nach Winterfelgen gemerkt und bin bei den M400 hängen geblieben. Ich täte auch immer neue oder relativ neue Sensoren zu verbauen, die Batterie hält so um die 7 Jahre ca. Dann muss getauscht werden, auch nicht billig.

Beimir liegt es an der Bereifung, mit Sommerrädern alles sehr präzise - seit ich die Winterschlappen habe (18" M 400 Felgen mit Bridgestone Blizzak LM60 NON RFT) ist es echt unangenehm etwas sportiver zu fahren. Kenne aus dem F30 nur die Sport und die Servotronic Lenkung, Unterschiede sind m. M. n. nur bei langsamen Geschwindigkeiten fest zu stellen - gerade das Einparken ist merklich anders.