Beiträge von 328d

    Habe Leder, gefällt mir persönlich von der Optik/Haptik/Geruch besser - irgendwie wertiger. Alcantara gab es nicht zur Auswahl, nur "Sensatec Leatherette" und das gefällt mir gar nicht, so ne Art Kunstleder. Mit dem Dakota Leder komme ich sehr gut zurecht, was Sitzkomfort und Pflege der Bezüge anbelangt.


    Haben die Alcantara Sitze auch auf den Sitzflächen/Rückenteil Alcantara oder Stoff mit dem "Wabenmuster" ?


    PS: Die lackierten Line Leisten im 4er sind mal klasse...warum im F30 nicht gleich auch so X(

    Ach ja? Das ist natürlich was. Habe hier, in unserem Fall, eher vermutet das grob gesagt aus Gaspedalstellung und Drehzahl, sich die Werte errechnen bzw. die dazugehörigen Werte aus dem Kennfeld genommen werden. Das der F30 über derartige Telemetrie verfügt, Hut ab :thumbup:

    Die Sportanzeige eignet sich höchstens um sich bei seinen Mitinsassen zu profilieren "Guck mal Oma Elsbeth, meiner schafft XXX PS/Nm/kW". Eine Leistunsgmessung findet ganz bestimmt nicht statt, eher werden die Daten aus dem Kennfeld herangezogen +/- und Pi mal Daumen. Da finde ich eine "richtige" Reifendruckanzeige zweckdienlicher als die in EU Modellen verbauten Reifenpannenanzeigen :fail:

    Habe elektrische Leder-Sport-Sitze mit Memory und etwas Spiel in den Lehnen, ist das normal? Also die Lehne am Ende oben kann man etwas nach vorn drücken, 1cm evt.

    Wer in D Kfz Steuer entrichtet, bekommt ne Vignette für den Zeitraum (Saison ggf.) und für Touristen bzw. Personen die hier Leben aber aus Kostengründen ihre alten großvolumigen Diesel in der alten Heimat noch zugelassen haben, dürfen sich an den Kosten beteiligen :thumbsup:

    Na ja, hässlich finde ich die Refkektoren nicht unbedingt, zumindest würde ich sie nicht bei mir über lackieren wollen. Bei der M Schürze sind die Dinger im übrigen vertikal, normale Schürzen horizontal.


    Die gedimmten Blinker lassen sich codieren, habe diese jedoch bei mir abschalten lassen. Echt Geschmackssache und in D nicht StVO konform.