Beiträge von 328d

    Um auch mal meinen Hut in den Ring zu werfen, persönlich finde ich Carbon Blenden an stelle von Carbon Austauschteilen auch irgendwie im wahrsten Sinne des Wortes deplatziert. Fällt in die Kategorie Lufthutzen-Blender und Tankdeckelbekleber. Wohlgemerkt sind Carbonteile bei unseren Serienfahrzeugen zu 99,9% optische Style Elemente. Hier und da kann man von Aerodynamik sprechen, ok, aber Gewichtsreduktions ? Beim besten Willen nicht, gerade wenn das eigene Fahrzeuge auch noch gut ausgestattet und Ü17" Felgen als Mischbereifung hat. Von Allrad mal ganz zu schweigen.

    Ja Mischbereifung macht im Winter auch ned all zu viel Sinn, hatte halt die M400 Felgen beim Kauf dabei, ohne Mischbereifung gabs die nur als Allwetterreifen und damit auch nur mit Speedlimiter ausgeliefert. Da ich nun die M405 für den Sommer habe, nehm ich die 400er für den Winter nach der Umrüstung. Sonst hätte ich noch mal die Reifendruck Sensoren kaufen müssen zu allem Überfluss, wenn es andere Winterfelgen geworden wären.


    Wie schaut das mit dem Versiegeln aus, besteht da die Gefahr einer Unwucht wie beim Lackieren ggf. ?(

    Das es zu einem Motorschaden kommt nach all den Verschlimmbesserungen...eher unwahrscheinlich. Das mit dem Rasseln ist halt trozdem :thumbdown: Falls es doch zu Motorschäden kommen sollte - viel Spass BMW USA, da hat der 328d 4 Jahre Garantie 50.000 Meilen. Mal von dem Image Schaden abgesehen wo doch BMW den Diesel etablieren will.


    BTW: Kenne von einem Bekannten den Stress mit BMW, er hatte sich als Neuwagen nen E90 320Si geholt, nach rund 65Tkm war der Motor platt - dank der Laufschalen, wie dann bekannt wurde. Das war echt ne Krankheit bei den Motoren :fail:

    Wobei im ETK ab Anfang '13 andere Teilenummern für den Kurbeltrieb des N47 auftauchen... Bei so einem "alten" Motor sollten eigentlich Seit Jahren keine Probleme auftauchen.


    Trivial: Mein defekter N64 wurde seinerzeit anstandslos getauscht. Japaner halt.