Der Lüfter zieht primär die Luft durch den Wasserkühler und den Klima Wärmetauscher wenn der Fahrtwind nicht ausreicht. Ansonsten würde auch die hohe Stromaufnahme die leistungssteigernde Wirkung aufheben. Schau mal auf einem Leistungsprüfstand die Lüfter an, welche die Luftanströmung simulieren...dagegen ist ein stärkerer E Lüfter ein schlechter Witz.
Beiträge von 328d
-
-
Äh....Leute, darf ich lösen? Ladeluftkühler und E Lüfter sind zwei sehr verschiedene Bauteile
-
Der stärkere E Lüfter wurde in den E Baureihen noch gewechselt, bei den F Serien nicht so weit mir bekannt. Denke darum meinen das heute noch viele und assoziieren neuer Lüfter mit PPK.
-
[quote='Heizöl-Toure','index.php?page=Thread&postID=152279#post152279']Kann ich auf die LED Birnen umrüsten und codieren....im Notfall aber eine normale Birne aus der Box verwenden wenn mal eine LED kaputt wäre...
oder kennt der die original Birne nicht mehr oder ist zuviel strom drauf oder sonst was....[/Du kannst ohne Probleme auf LED codieren (warm / kalt Überwachung aus) und normale Leuchtmittel nutzen, Nachteil besteht nur darin, das du nicht mehr einen etwaigen Defekt angezeigt bekommst.
Ausnahme wäre nur die Nebelscheinwerfer LED Umcodierung wenn man die vom 4er verbaut.
-
Servus Leute!
Möchte mir auch die M Performance Bremsanlage einbauen lassen. Sind die Scheiben beim Zubehörset für den 20d gleich groß wie bei einem z.B. 35i?
Kann mir wer sagen mit was man Preislich ca. rechnen kann/muss?
thxNein! Der Innendurchmesser der Trommelbremse (Feststellbremse) ist kleiner, dies gilt für 320d/i und kleiner. Ab 325d/328i ist die große Handbremse verbaut. D. h. wenn du eine 335i Bremsscheibe hinten verbaust, greifen die Bremsbacken ins Leere.
-
Eine externe Einbauvariante ist ja auch möglich bzw. soll möglich sein... Persönlich finde ich die BMW Variante auch sauberer. Wobei die IP Anlage auch ihre Vorzüge hat.
BMW
+ OEM / Performance
+ Auspuffanlage / "ESD" inkl.
+ BMW Sound (?)
+ Extern
+ GesamtpreisIP
+ Sound individuell einstellbar
+ Keine Codierung / neue Firmware nötig -
Der Felgendurchmesser ist nicht über die gesamte Felgenmaulweite ausreichend für die Bremsanlage, sieht man an den Felgenfotos ganz gut von der Seite. Denke daran dürfte es liegen.
-
-
Ich habe auch den Eindruck dass es auf den Straßen BMWs gibt die ein "vernünftiges" (also schön blaues) Xenon haben und welche die leicht gelbliche haben.
Hat mein 4er (BJ Mitte 2014) auch.
Hab gestern nen F10 an der Ampel gesehen, da sah das Licht von der Farbe her fast wie Halogen aus (gelblich).
Denke ich werde meine am WE tauschen...Der F10 kann auch Halogen haben, dabei aber Projektionsscheinwerfer. Also kein "gelbes Xenon"
-
Keine Probleme mit dem Wandler, ist im F3x ein völlig anderer und bis 450NM ausgelegt, der 325d hat das gleiche Getriebe.