Beiträge von 328d

Navi muss das große sein, dem Händler ist ziemlich egal ob CIC oder NBT (den meisten normalofahrern übrigens auch).
    M-Paket ab werk ist sicher was wert aber kein muss - die meisten privaten kaufen wenn M-Paket ja dann auch ohne Leder.

Stimmt in D gibt's zum M Paket ja Alkantara - gut, da würde ich auch nicht zum Leder voll Aufpreisen wollen. In USA hast du die Wahl zwischen Senatec Letherrette (Kunstleder) oder dem Dakota.

Die abbrechenden "Nasen" an den Revisionsklappen sind normal, nur hierdurch lassen sich die Leuchtmittel tauschen - bei Halogen und Xenon zumindest der Fall. Durch den Hersteller werden die Leuchtmittel vor Zusammrnbau des Scheinwerfers bereits integriert.

matze

Wenn die Nasen erst durch deine Aktion gebrochen sind, wurden die Brenner noch nicht gewechselt.

Zitat

Und, noch ein letzter Punkt den ich schon ziemlich kontrovers mit ACS diskutiert habe: Im Kaufpreis ist IMMER die Zwei-Jahres-Garantie enthalten, diese ist auch nicht rauszurechnen. D.h. du zahlst für eine Komponente des Produktes voll mit. obwohl du nichts davon hast und das jedem, Käufer und Verkäufer, schon zum Kaufzeitpunkt klar ist. Für mich grenzt das an Betrug.

Grüße
    Sven

Diese "Garantie" über 2 Jahre ist für mein Verständnis aber nur dann gültig, wenn man ein Neuwagen umbauen lässt - weil jeder Tag nach der EZ davon quasi abgezogen wird. D. h. ein min. 2 Jahre altes Fahrzeug hat genau nichts von der ACS "Garantie". Gut, bis zum 3. Lebensjahr des Fahrzeuges kann man noch eine Anschlussgarantie abschließen. Aber danach ist Sense - hier zahlt man die im Kaufpreis inkludierte "Garantie" auch mit ?

Selbiges ist ja auch bei den ACS Federn der Fall, wenn ein Defekt auf die Tieferlegung zurück zu führen ist verweigert BMW Gewährleistung bzw. Kulanzansprüche. Es geistert aber die Aussage herum, das bei ACS Federn das nicht der Fall wäre... Ich denke grundsätzlich ist das nicht der Fall, wenn der BMW Händler aber pro Kunde ist, lässt sich dahingehend etwas "machen".. Ist ja bei anderen Sachen auch so wie bspw. Türdichtungen, Sitzgestellrost, N47 Steuerkette etc.