Der ZF8 Automat ist auch super, hat viele überzeugt inkl. mir. Die alten 6 Stufen Wandler waren ja Leistungsfresser. SMG und DKG finde ich persönlich noch besser (wenn die mal fehlerfrei arbeiten)...
Beiträge von 328d
-
-
AHK fand ich nur im E31 cool, unter Umständen eine der wenigen wertmindernden Ausstattungen (war zumindest früher mal ein Glaube). Und die ewige Navi Debatte...für mein Dafürhalten ist das Navi nur eine Teilfunktion des Infotaintment Systems im BMW, ohne das kleine iDrive würden bestimmt noch mehr das NBT nehmen.
-
Sauber
selbst mit Einbau überpreist, aber die Premium Kundschaft wird es dankend annehmen
-
320si kann man auch mit keinem anderen Motor vergleichen - ein größerer Schrott ist wohl nur der 1,4 TSI von VW
Laufbuchsen sind total überbewertet
-
Die Erkenntnis, das der Verschleiß beim "Warmlaufen lassen" exorbitant ist, stammt aus Zeiten wo das Öl noch nicht über die heutigen Adaptive bzw. die generelle Güte verfügte - ferner die Motoren im Stand ewig gebraucht haben um Betriebstemperatur zu erreichen. Denn die Logik war damals: Langer Leerlauf = lange "kaltes" Öl = lange Verschleißphase. Das ist heute, in Zeiten hochentwickelter Öle, hochwertig vergüteter Materialoberflächen und intelligenter Motorsteuerung nicht mehr so. Eher würde ich mir über die Firmenfreundlichen, langen Ölwechselintervalle Sorgen machen.
-
Werde später mal die Spaltmaße oben an der Armatur sowie unten an der Blende kontrollieren.
Weitere Frage: ist es möglich die Farbe der Ambientebeleuchtung zu Codieren ?
Habe NoLine und momentan nur die Amber Beleuchtung, allerdings habe ich zu den LED's drei Kabel laufen!!!Danke im Voraus
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Haben die NoLine Fahrzeuge überhaupt weiße LEDs, so das es eigentlich nur eine Codiersache ist? Klar, die neue Blende hat die an Bord - aber da würde nur umpinnen der Kabel helfen um von Amber auf Weiß zu "schalten".
-
Funktionieren die Etuius mit Cryptalloy eigtl. beim BMW, ohne den Schlüssel heraus zu nehmen?
Nein, kein öffnen / starten möglich. Damit entfällt wie gesagt der Sinn der SA.
-
Aus diesem Grund habe ich die SA abgewählt, ist ja schon seit E9X Zeiten ein Thema. Mein alter Herr hat die SA und für zu Hause ein entsprechendes Case wo die Schlüssel rein kommen, für unterwegs -eigentlich- ein Etui. Aber damit entfällt natürlich der eigentliche Sinn der Funktion, da man den Schlüssel aus diesem entnehmen muss zum öffnen des Fahrzeuges.
Edit: Komisch das BMW die Zubehör Marktlücke noch nicht bedient hat...Moment, man würde ja eine Schwachstelle eingestehen
-
Von meiner Warte aus kann ich nur die original BMW LED Nebler vom 4er empfehlen, wenn man schon seitens des Herstellers für einen überschaubaren Kurs eine "saubere" Lösung indirekt bekommt - warum mit weniger zufrieden geben. Einziger "Nachteil" an der Sache, die Xenon wirken gegen die Farbtemperatur der LED wie Halogen (außer man hat CBI Brenner). Darum halte ich Aussagen wie "XY H8 fast so weiß wie Xenon" für kein Gütesiegel. Meine Meinung.
-
Preis/Leistung ist bei mir der Klassiker 300/150 am besten aufgestellt.